Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Hummels gibt zu: "Schiri hätte mich runterstellen müssen"

München (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund (0:0) bei Sky.

Mats Hummels (Borussia Dortmund) über sein Foulspiel gegen Renato Augusto: "Ich wollte eigentlich nur den Schuss blocken. Dass er noch mal ins Dribbling geht - damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn er (Schiedsrichter Wolfgang Stark) den Freistoß pfeift, muss er mich auch runterstellen."

Sky Experte Markus Merk...

...über das Foulspiel von Mats Hummels gegen Renato Augusto: "Großer Respekt für Mats Hummels für dieses Interview. Das hört man in dieser Form von Spielern eigentlich nie. Wenn er den Freistoß pfeift, und das hat er zu Recht, dann ist es ganz klar eine Gelbe Karte, im Fall Mats Hummels also Gelb-Rot."

...über den Platzverweis gegen Mario Götze: "Großes Respekt für Wolfgang Stark. Das war absolut Konsequent. Er hätte es sich einfach machen können und den Mittelweg gehen können. Die meisten hätten gesagt: Ich gehe den Mittelweg und gebe Gelb-Rot. Versuch des Tretens. Das war ein unkontrollierter Tritt, das ist ein Nachtreten. Auch wenn der Gegner nicht getroffen wird, ist das Rot. Das ist absolutes Regelwerk auf dem gesamten Globus."

...über den Schubser von Sebastian Kehl gegen den vierten Unparteiischen: "Da hätte man mit Sicherheit noch reagieren können. Es gibt immer noch Rote Karten und Meldungen. Ich glaube, da wird noch einiges passieren. Das ist Sache des Schiedsrichterteams, das zu bewerten."

Hanno Balitsch über den Platzverweis von Mario Götze: "Ich hake ein bisschen rein. Ich habe nichts gespürt und habe auch nicht reklamiert. Aus meiner Sicht war es kein Foul. Aber ich habe es im Eifer des Gefechts auch nicht richtig wahrnehmen können."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)...

...über den Platzverweis gegen Mario Götze: "Er war nicht berechtigt. Die verhakeln sich, Hanno zieht das Bein von Mario mit hoch. Beide Beine sind in der Luft. Für irgendwelche Menschen, die nie Fußball gespielt haben, sieht es möglicherweise so aus, als ob er nachtreten würde. Mario ist so ziemlich der Letzte, der eine Tätlichkeit begehen würde. Ich habe schon viel schlimmere Dinge gesehen."

...über das Foul von Mats Hummels: "Wenn er das als Foul wertet, wobei ich das nicht glaube, dann muss er Gelb-Rot geben. Da kann er Mats sicherlich vom Feld stellen."

...über die Leistung von Schiedsrichter Wolfgang Stark: "Sie war sicher nicht Weltklasse."

Robin Dutt (Trainer Bayer 04 Leverkusen) über den Platzverweis gegen Michal Kadlec: "Die Bilder sind eindeutig. Er hätte den Zweikampf sicherlich geschickter führen können."

Sky Experte Steffen Freund über das Buch von Philipp Lahm: "Er weiß ganz genau: Es gibt diesen Ehrenkodex. Er weiß gang genau: Ich darf meine Mitspieler und Trainer nicht kritisieren. Und daran sollte er sich auch erinnern."

Pressekontakt:

O-Ton-Service Sky
Dino Reisner
Tel.: 089/99633-7177
dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 27.08.2011 – 18:35

    Heynckes droht der Konkurrenz: "Wir können es noch besser"

    München (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 4.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern München) nach dem 3:0-Sieg in Kaiserslautern: "Für mich war das heute das beste Saisonspiel. Die Mannschaft hat so gespielt, als wenn das alles selbstverständlich wäre. Ich habe immer gesagt, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern wird. Und wir ...

  • 26.08.2011 – 17:45

    Robin Dutt gesteht Fehler im Umgang mit Michael Ballack ein

    Unterföhring (ots) - Leverkusens Trainer Robin Dutt hat in einem Interview mit Sky zum ersten Mal Fehler im Umgang mit Michael Ballack eingestanden. Auf die Frage von Sky Reporter Ecki Heuser an Robin Dutt, welches Verhältnis er zu Michael Ballack aufgebaut habe, hat Leverkusens Trainer wie folgt geantwortet: "Außer mit ein oder zwei unsensiblen Äußerungen, die nicht so gemeint waren, ist es mir ganz gut gelungen. ...