Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Die Erfolgsserie aus England: Historien-Drama "Downton Abbey" ab 20. Juli auf Sky

München (ots)

München, 6.6.2011. Mit durchschnittlich 10 Millionen Zuschauern war "Downton Abbey" im letzten Jahr der TV-Publikumserfolg in Großbritannien. Jetzt können sich erstmals auch die deutschen Zuschauer ein Bild von den dramatischen Verwicklungen der Anfang des 20. Jahrhunderts lebenden Adelsfamilie Crawley und ihrer Dienerschaft machen. Die englische Mini-Serie startet am 20. Juli um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD.

Wenn die Sonne hinter dem herrschaftlichen Anwesen von "Downton Abbey" aufgeht, das Schloss als monumentaler Beweis der englischen Aristokratie im Morgenlicht erstrahlt, sieht es so aus, als würde sich das auch in 1000 Jahren nicht ändern. "Downton Abbey" ist die Heimat der Familie Crawley, aus ihren Reihen entstammt seit 1772 der "Earl of Grantham". Aber mit der Nachricht vom Untergang der Titanic beginnt sowohl für die Crawleys als auch für ihre Dienerschaft die Zeit der Veränderung.

"Downton Abbey" steht in der Tradition großer britischer Kostüm-Dramaserien wie "Das Haus am Eaton Place" und "Wiedersehen in Brideshead" und ist in der Zeit vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs angesiedelt. Das Drehbuch stammt von dem mit einem Oscar ausgezeichneten Autor Julian Fellowes ("Gosford Park"). In den Hauptrollen sind unter anderem Hugh Bonneville ("Courting Alex") als Earl of Grantham, Maggie Smith, bekannt aus der "Harry Potter"- Reihe, in der Rolle der verwitweten Gräfin von Grantham und Elizabeth McGovern als Cora, der amerikanischen Gattin des Earl of Grantham, zu sehen.

Autor und Produzent Julian Fellows über die Idee zu "Downton Abbey": "Mich hat es schon immer interessiert wie es damals war, in diesen großzügig ausstaffierten Häusern zu leben. Ich finde es faszinierend, dass dort so unterschiedliche Menschen zusammenleben und gleichzeitig so verschiedene Erwartungen und Erlebnisse haben. Doch schließlich ist auch ein Butler König und eine Haushälterin Königin in ihrem eigenen Universum."

Aufgrund des großen Erfolgs der Serie im britischen Fernsehen, produziert der britische Sender ITV bereits die zweite Staffel.

"Downton Abbey" Drama GB, 2010, vier Episoden à ca. 90 Min. Ab 20. Juli 2011, 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Cinema/HD

Sendetermine:
20. Juli um 20.15 Uhr und 21.45 Uhr (Episode 1+2)
27. Juli um 20.15 Uhr und 21.45 Uhr (Episode 3+4)

Diese Meldung sowie weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.sky.de.

Pressekontakt:

Conny Schwarz-Franzen
Consumer Communications
Tel.: +49 (0)89 9958 6356
conny.schwarz-franzen@sky.de

Kontakt für Bildmaterial:
Helen Faehrmann
Fotoredaktion
Tel.: +49 (0)89 9958 6808
helen.faehrmann@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 03.06.2011 – 10:01

    Morgen startet Kultformat "Zapping" mit Oliver Kalkofe auf Sky

    München (ots) - - 4. Juni um 20.15 Uhr: "Zapping - Die Show" und dann täglich um 20.10 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinema - Oliver Kalkofe, Moderator der Eröffnungsshow: "Mit 'Zapping' über's TV-Programm mitreden, ohne sich den Tag zu versauen" München, 3. Juni 2011. Morgen kehrt das Kultformat "Zapping" zurück ins Fernsehen. Täglich um 20.10 Uhr präsentiert ...

  • 31.05.2011 – 11:02

    HD+ Angebot wird ab 1. Juni für Sky Satellitenkunden verfügbar sein

    München (ots) - - Ab 1. Juni 2011 haben Sky Satellitenkunden Zugang zum gesamten HD+ Line up inklusive der Sender RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, SIXX HD und SPORT1 HD - Die neuen Kanäle sind für Sky Satellitenkunden mit einer HD-Set-Top-Box verfügbar - zum Start bis zu 12 Monate ohne zusätzliche Gebühren - Die Zahl der ...

  • 30.05.2011 – 14:18

    Gary Davey wird Sky Programmchef

    München (ots) - München, 30. Mai 2011. Gary Davey, seit Juli 2010 als Berater bei Sky Deutschland tätig, übernimmt ab 1. Juni den Bereich Programming und berichtet als Executive Vice President direkt an den Vorsitzenden des Vorstandes, Brian Sullivan. In dieser Funktion wird Davey für die kreative Entwicklung und Umsetzung des gesamten Entertainment- und Filmangebots in Zusammenhang mit Sky Welt zuständig sein. Außerdem wird er Brian Sullivan dabei unterstützen, die ...