Keine Story von Donner & Reuschel Privatbank AG mehr verpassen.

Donner & Reuschel Privatbank AG

Zusammenschluss perfekt: Reuschel & Co. jetzt Donner & Reuschel
Erfolgreiche Migration der IT-Systeme
Außergewöhnlich hohes Engagement aller Mitarbeiter

Hamburg (ots)

Nach nur 333 Tagen, vom Kauf bis zur erfolgreichen Fusion, ist der Zusammenschluss der Hamburger Privatbank Conrad Hinrich Donner mit dem Münchner Traditionshaus Reuschel & Co. zur viertgrößten Privatbank in Deutschland unter der Marke "Donner & Reuschel - Privatbank seit 1798" perfekt. Über 700 IT-Systeme und 400 PC-Arbeitsplätze von Reuschel & Co. wurden am vergangenen Wochenende erfolgreich umgestellt und neue einheitliche Prozesse von Kiel bis München eingeführt.

"Dies war nur durch das außergewöhnlich hohe Engangement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das sehr professionelle Projektmanangement möglich. Alle 650 Mitarbeiter/-innen haben sich dabei sehr für Kunden und das neue Unternehmen eingesetzt," sagt Marcus Vitt, Vorstandssprecher der Bank. Das Integrationsprojekt wurde dabei fast ausschließlich durch eigene Mitarbeiter/-innen realisiert, die technische Umstellung gemeinsam mit Interse Consulting. Neues Rechenzentrum ist die GAD in Münster und für das Wertpapiergeschäft die dwp-Bank in Frankfurt. Beide Partner haben sich als sehr leistungstark ausgezeichnet.

Die Kundenberaterinnen und -berater wurden schonend aus der Umstellung herausgehalten. Vorstandssprecher Marcus Vitt: "Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Unser solides Dienstleistungsangebot konnte daher auch während des Integrationsprozesses eine große Anzahl von Neukunden überzeugen."

Kunden von Donner & Reuschel bietet das Traditionsbankhaus neben unabhängiger und individueller Beratung neuste Technik sowie höchste Sicherheitsstandards im Online-Banking. Die iPhone-Banking-App von Donner & Reuschel ist bereits seit dem 4. Quartal 2009 für die Kunden beider Banken nutzbar. Eine weitere von Donner & Reuschel entwickelte innovative Chance-/Risiko-Optimierungs-App ist für alle iPhone-Nutzer unter dem Namen "myReturn" im Apple AppStore erhältlich. iPad-Versionen folgen innerhalb der nächsten 14 Tage.

Die Bankleitzahl des fusionierten Bankhauses Donner & Reuschel ist die Bankleitzahl der vormaligen Conrad Hinrich Donner Bank: 200 303 00. Rechtlicher Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, der Vorstand sitzt sowohl in Hamburg als auch in München.

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
Christine Hauwetter
Ballindamm 27
Fax.: (040) 30 217-5600
E-Mail: christine.hauwetter@donner-reuschel.de
www.donner-reuschel.de

Original-Content von: Donner & Reuschel Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Donner & Reuschel Privatbank AG