Endlich Wochenende: Sky am 28./29. August u. a. mit "Zufällig verheiratet", "Zweiohrküken", "Wer die Nachtigall stört" sowie "Viva la Diva - das Catherine Deneuve Wochenende" und dem "Knight Rider"-Marathon

München (ots)

München, 27.08.2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 28./29. August in der Übersicht.

Blockbuster:

"Zufällig verheiratet" (2007), 29.08., 20.15 Uhr, Sky Cinema HD Die bestens besetzte Liebeskomödie mit Uma Thurman, Jeffrey Dean Morgan und Colin Firth zeigt Sky erstmals im deutschen Fernsehen, natürlich in HD-Qualität und im Zweikanalton.

"Zweiohrküken" (2009), 28. und 29.08., rund um die Uhr, Sky Select Die Fortsetzung der erfolgreichen Romantikkomödie "Keinohrhasen" ist ein Spaßfeuerwerk mit pointierten Dialogen und jeder Menge spritziger Gags. Auf Sky Select zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung.

Filmklassiker:

"Wer die Nachtigall stört" (1962), 29.08., 18.05 Uhr, TNT Film Robert Mulligans eindringliche Filmadaption des Pulitzer-Preis-gekrönten Romans von Harper Lee: Gregory Peck kämpft als rechtschaffener Anwalt inmitten einer von Rassenhass geprägten Gesellschaft um das Leben eines vorverurteilten Afroamerikaners.

"Viva la Diva - das Catherine Deneuve Wochenende" , 28. und 29.08., je ab ca.18.25 Uhr, Kinowelt.TV Kinowelt.TV feiert eine der größten Diven des europäischen Kinos - Catherine Deneuve - mit folgenden Filmen: "Berühre nicht die weiße Frau", "Diebe der Nacht", "Tristana", "Der Chef", "Das Geld der anderen" und "Nächtliche Sehnsucht - Hemmungslos".

Serien:

"Street Hawk" (1985), 29.08., 16.00 Uhr, Sci Fi Ex-Cop Jesse March arbeitet an einem geheimen Regierungsauftrag. Mit dem Supermotorrad "Street Hawk" soll er nachts auf Verbrecherjagd gehen. - Start der 13-teiligen Actionserie, ab 29.8., immer samstags und sonntags, um 16.00 Uhr auf Sci Fi

"Der letzte Zeuge"-Marathon 28.08., ab 12.30 Uhr, Sky Krimi Sieben Episoden nonstop der anspruchsvollen Krimiunterhaltung mit dem großartigen und unvergessenen Ulrich Mühe als akribischer Pathologe.

Serienklassiker

"Knight Rider"-Marathon (1982/83), 28. und 29.08., ab je 6.45 Uhr, AXN David Hasselhoff und sein schwarzer Pontiac K.I.T.T.: ein unzertrennliches Duo im Kampf gegen das Verbrechen. AXN zeigt noch einmal die erste Staffel der Kultserie aus den 80ern als Serienmarathon.

"ER - Die Notaufnahme" (1996), 28.08., ab 20.15 Uhr, TNT Serie Dramatische Notoperationen, dauergestresste Ärzte, verzweifelte Angehörige - die Serie über das Treiben in der Notaufnahme des County General Hospital setzte Maßstäbe und machte unter anderem George Clooney zum Star.

Kinderprogramm:

"Sonny Munroe"-Marathon Sonderprogrammierung, 28.08., ab 14.30 Uhr, Disney Channel Die Abenteuer eines jungen Mädchens, dessen Traum von einer Hollywood-Karriere in Erfüllung geht: Neun Episoden nonstop der kultigen Teenieserie mit Danny Lovato.

"Peterchens Mondfahrt" (1990), 28.08., 10.00 Uhr, Junior Spannendes und humorvolles Zeichentrickmärchen nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Gerdt von Bassewitz. "Tatort"-Kommissar Udo Wachtveitl spricht den "Regenfritze".

Kontakt für Journalisten:
Birgit Ehmann