Alle Spiele der UEFA Champions League live auf PREMIERE WORLD / Marcel Reif als Kommentator - Parallele Übertragungen aller Spiele

München (ots) - Ab der kommenden Saison wird PREMIERE WORLD die Jagd des Deutschen Meisters FC Bayern München nach der Krone des europäischen Vereins-Fußballs übertragen. Der Abonnenten-Sender zeigt in den kommenden drei Jahren dienstags und mittwochs alle Spiele der UEFA Champions League live und ohne Werbeunter-brechungen. Damit versäumt der Zuschauer von PREMIERE WORLD kein Spiel der deutschen Top-Teams. Der Privatsender RTL wird wie gewohnt mittwochs ein Spiel live übertragen. Markus Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung von PREMIERE WORLD: "Von dieser neuen Verwertung im Free- und im Pay-TV profitieren der Wettbewerb und die Zuschauer. Die UEFA sichert sich die prominenteste und technisch anspruchsvollste Aufbereitung, die heute möglich ist. Der Fußball-Fan hat endlich die Möglichkeit, die Begegnungen der europäischen Königsklasse zu verfolgen, die ihn interessieren!" Für Marcel Reif wird es ab September eine Rückkehr in die Elite-Liga geben. Der PREMIERE WORLD-Kommentator wird in Zukunft auch bei der UEFA Champions League für den Abonnenten-Sender exklusiv am Mikrofon sitzen. Reif kommentiert hier bereits seit einem Jahr die Topspiele der Fußball-Bundesliga. PREMIERE WORLD-Sportchef Carsten Schmidt: "Die Duelle in der Champions League gehören zum Besten, was man im europäischen Fußball anbieten kann. Mit den Übertragungen der Spiele von Top-Mannschaften wie Real Madrid, Manchester United oder den deutschen Teilnehmern wird unser umfangreiches Angebot an europäischem Spitzen-Fußball konsequent auf hohem Niveau ausgebaut." ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Arnold Kulbatzki Olaf Markhoff Unternehmenssprecher Programmsprecher PREMIERE WORLD PREMIERE WORLD Telefon 089/9958-6350 089/9958-6360 Fax 089/9958-6358 089/9958-6370 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell