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Das Besondere sehen: Sky Launchkampagne verzaubert mit magischen Momenten

München (ots)

München, 3. Juli 2009. Bildgewaltig, emotional,
mitreißend: Mit einer fulminanten Imagekampagne zum Launch seines 
neuen Entertainmentangebots lädt Sky ab dem 4. Juli in eine völlig 
neue Fernsehwelt ein. Im Zentrum des neuen Fernseherlebnisses der 
Marke Sky stehen die besonderen Momente. Marcello Maggioni, Senior 
Vice President Sales & Marketing: "Der Markenauftritt von Sky ist 
frisch und innovativ. Wer Sky sieht, taucht in eine Welt ein, die 
ganz neue Dimensionen eröffnet. Unser Programm inspiriert die 
Zuschauer, lädt auf spannende Entdeckungsreisen ein und fasziniert 
mit überraschenden Details - kurzum: Sky bereichert das Leben. Unsere
Launchkampagne bringt diesen Mehrwert überzeugend und äußerst 
anschaulich zum Ausdruck. Wir sind sicher, dass wir die Menschen mit 
der Kampagne berühren und es uns gelingt, bisherige 
Fernsehkonventionen aufzubrechen." Auf den Punkt gebracht wird das 
neue Sky Fernseherlebnis durch den Claim "Das Besondere sehen".
Mittelpunkt der Launchkampagne ist der Sky Image-Spot. Der 
89-Sekünder setzt beeindruckend in Szene, wie Empfindung und 
Wahrnehmung vermeintlich bekannter Dinge völlig verändert werden 
können, wenn uns etwas die Augen öffnet. So verwandelt sich ein 
ruhiger Fluss bei genauer Betrachtung plötzlich in einen 
atemberaubenden Wasserfall, ein auf den ersten Blick chaotischer 
Vogelschwarm fliegt in perfekt harmonischer Formation und der 
scheinbar ermahnende Vater springt - selbst wieder Kind - mit seinem 
Sohn in die Pfütze. Ob kleine Momentaufnahmen oder große Ereignisse 
wie der Fall der Mauer oder Barack Obamas Wahlsieg: All dies sind 
magische Augenblicke, die im TV-Spot eingefangen werden. Die 
Reaktionen der Menschen darauf spiegeln sich perfekt in ihrem 
Gesichtsausdruck wider. Dabei überzeugt Sky durch absolute 
Authentizität. Denn der Spot, für den Sky den mehrfach 
ausgezeichneten Starregisseur James Rouse verpflichtete, zeigt nur 
echte Gefühle. Maggioni: "Wir haben für den Spot ganz normale 
Menschen ausgewählt, die auf Film- und Sportszenen völlig natürlich 
reagieren - erfreut, traurig, überrascht oder bewegt. Nichts ist 
inszeniert, nichts ist gespielt. Das macht die Wirkung besonders 
intensiv."
Zusätzlich zum 89-sekündigen TV-Spot, der auf reichweitenstarken 
privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern bis Ende Juli läuft, 
kommen eine 45- und 30-Sekundenvariante zum Einsatz. Flankierend 
platziert Sky in Berlin, München und Hamburg an prominenten Stellen 
wie der Residenz oder dem Potsdamer Platz aufmerksamkeitsstarke 
Megaposter und in Städten mit über 50.000 Einwohnern 
City-Light-Poster und -Boards. Zudem schaltet der Pay-TV-Sender in 
auflagenstarken Tageszeitungen und Zeitschriften verschiedene 
Anzeigenmotive. Umfangreiche Online-Maßnahmen runden die 
Launchkampagne ab. Für die Kreation ist die Sky Leadagentur Heye 
zuständig, für die Produktion Markenfilm GmbH. Die Mediastrategie 
wurde inhouse entwickelt, den Mediaeinkauf verantwortet OMD. Das 
Bruttowerbevolumen liegt im zweiten Halbjahr 2009 bei insgesamt 100 
Millionen Euro. Damit gehört Sky zu den drei Unternehmen mit dem 
größten Werbeetat in Deutschland.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de (ab dem 4. 
Juli info.sky.de) abrufbar.

Pressekontakt:

Julia Buchmaier
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 / 9958-6347
julia.buchmaier@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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