Sky Deutschland

Sky du Mont nach Interview mit Jane Fonda: "Ich hatte ein Gänsehaut"

    München (ots) - - "Sky & Stars" zu Gast bei Jane Fonda am 25. Januar um 21.50 Uhr auf Premiere 1 - Nächste Sendung am 8. Februar: Sky du Mont trifft Whoopi Goldberg

    München, 22. Dezember 2008. Oscarpreisträgerin, Sexsymbol, Fitness-Guru, Vietnam-Aktivistin: Das Leben von Jane Fonda hat viele Facetten. In seiner Premiere Sendung "Sky & Stars" ist Sky du Mont am 25. Januar zu Gast bei dem Hollywoodstar. Vor der Kamera ihres Schauspielkollegen lässt die heute 70-Jährige ihr Leben Revue passieren und gewährt einen tiefgründigen und emotionalen Einblick in ihr Leben. Moderator Sky du Mont ist nach dem Interview tief ergriffen: "Jedes Interview ist etwas sehr persönliches, denn jeder Mensch ist anders. Am meisten beeindruckt hat mich Jane Fonda. Das war für mich das spannendste Interview, das ich je gemacht habe. Ich hatte eine Gänsehaut!"

    Mit Sky du Mont spricht Jane Fonda über ihre Kindheit als Tochter des berühmten Schauspielers Henry Fonda und einer Mutter, die sich in jungen Jahren selbst das Leben nahm. Ganz offen redet sie über ihre lange verschwiegene Bulimieerkrankung. Strahlend erzählt sie von ihren eigenen Kindern und Enkelkindern, ihrem politischen und sozialen Engagement. Für den Beruf ihres Vaters hatte Jane Fonda anfangs kein Interesse: "Ich glaubte nicht, dass ich Talent hatte, und ich glaubte nicht, dass ich hübsch genug war." Mit dieser Selbsteinschätzung lag sie falsch: Als "Barbarella" wurde Jane Fonda in den 1960er-Jahren gar zum Sexsymbol. Engagierte Filmrollen folgten, schnell wurde sie zum Hollywoodstar und bekam  zahlreiche Filmpreise, so auch zwei Oscars. Zugleich wurde Jane Fonda 1989 als schlechteste Schauspielerin für die Goldene Himbeere nominiert. Wie das geht? "Ich war eine schreckliche Schauspielerin. Ich kann nicht glauben, dass meine Karriere so erfolgreich war, wenn man bedenkt, wie schlecht ich in manchen Filmen war", kritisiert Jane Fonda sich auch heute noch selbst - doch mit über 70 nimmt sie es mit Humor.

    Am 8. Februar macht sich Sky du Mont erneut auf den Weg nach Los Angeles und trifft eine weitere ganz große Lady der Film- und Hollywoodgeschichte: Oscarpreisträgerin Whoopi Goldberg steht Rede und Antwort und berichtet aus ihrem erfolgreichen Leben vor und hinter der Kamera.

    Sendetermine "Sky & Stars" "Sky & Stars - Sky du Mont trifft Jane Fonda", 25. Januar, 21.50 Uhr, Premiere 1 "Special: Jane Fonda", 16. Februar, Premiere Filmfest: "Barfuß im Park", 20.15 Uhr / "Sky & Stars - Sky du Mont trifft Jane Fonda", 22.00 Uhr / "Julia", 22.30 Uhr / "Morgen ist ein neuer Tag", 0.30 Uhr "Sky & Stars - Sky du Mont trifft Whoopi Goldberg", 8. Februar, 22.05 Uhr, Premiere 1

    Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de.

Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen:
Janin Dünkel
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6883
janin.duenkel@premiere.de

Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: