Krefeld gegen Berlin und die "Remember 90-Gala" live auf PREMIERE WORLD
Thomas Brandl Co-Kommentator - Reminiszenz an die 90er in Düsseldorf

München (ots) - Mit der Begegnung Krefeld Pinguine gegen die Berlin Capitals läutet PREMIERE WORLD (live ab 19.45 Uhr) am Freitag, 24. März, die dritte Runde der DEL Play-offs ein. Als Co-Kommentator konnte der Abonnenten Sender Thomas Brandl gewinnen. Nach dem skandalträchtigen Spiel Zwei- mit Massenschlägerei und insgesamt 232 Strafminuten - sollten sich die Gemüter in beiden Lagern wieder beruhigt haben. Da diese Partie aber dennoch Fragen offen ließ, wird sich PREMIERE WORLD mit den zurzeit ins Kreuzfeuer der Kritik geratenen Schiedsrichtern beschäftigen. Als Gast im Studio hat sich DEL-Schiri Holger Gerstberger angesagt.

Eine Schmankerl für alle Eishockey-Fans, die glauben, dass früher alles besser war, präsentiert PREMIERE WORLD am Samstag, 25. März, ab 17.00 Uhr live: Die "Remember 90-Gala" aus Düsseldorf. Der Meister des Jahres 1990, die Düsseldorfer EG, tritt gegen den damalige Finalisten, den SB Rosenheim an. Für die DEG war der Titel zu Beginn dieses Jahrzehntes von historischem Wert, holte die Truppe um Chris Valentine doch den Titel nach 15 Jahren erstmals wieder an die Brehmstraße. Neben Valentine stehen in den DEG Reihen Ex-Größen wie Peter-John Lee, Gerd Truntschka oder auch PREMIERE WORLD Eishockey-Experte Rick Amann. Die Rosenheimer halten u.a. mit Karl Friesen, Horst Kretschmar und Gordon Shervan dagegen.

PREMIERE WORLD führt die Aktion "Touch the Cup" weiter fort. Nach dem stürmischen Andrang der Fans am letzten Wochenende, mit über 800 Teilnehmern, können sich auch die Eishockey-Anhänger in Krefeld und Düsseldorf kostenlos mit dem Meisterpokal fotografieren lassen.

Freitag, 24. März
    19.45 Uhr live Krefeld Pinguine - Berlin Capitals (DEL)
                    Moderation: Peter Kohl/Rick Amann
                    Kommentar: Sven Kukulies  Co-Kommentator: Thomas Brandl