Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere Thema ab 1. Quartal 2008 auch über TechniSat-Smartcard mit Conax-Verschlüsselung zu empfangen

München (ots)

Verschlüsselung von Premiere Thema zusätzlich zu
Nagravision auch in Conax
- Ausstrahlung und Empfang via Satellit Astra 19,2 ° Ost
- Premiere Thema drei Monate lang kostenlos freigeschaltet
München/Daun, 18. Oktober 2007. Premiere und TechniSat, 
Deutschlands Marktführer im Bereich Digital-Receiver, kooperieren 
beim Empfang von Premiere Programmen. Ab dem  1. Quartal 2008 lässt 
Premiere das Programmpaket Premiere Thema via Satellit zusätzlich im 
Verschlüsselungsstandard Conax codieren und ausstrahlen 
(Orbitalposition Astra 19,2 ° Ost). Bislang werden die Premiere 
Programme in Deutschland nur im Standard Nagravision verschlüsselt.
Ab dem 1. Quartal 2008 wird Premiere Thema auf der 
TechniSat-Smartcard freigeschaltet, die bei digitalen 
Satellitenreceivern und LCD-TV-Geräten der HD Vision Serie von 
TechniSat mit integriertem Conax-System ohne Aufpreis im Lieferumfang
enthalten ist. Der Kunde kann Premiere Thema für zwei Monate 
kostenlos testen und erhält nach Registrierung der Smartcard bei 
TechniSat einen weiteren Freimonat. Nach Ablauf der Testphase kann 
Premiere Thema direkt bei Premiere abonniert werden
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Premiere" erklärt 
Peter Lepper, geschäftsführender Gesellschafter von TechniSat. 
"TechniSat kann seinen Kunden mit dem Premium-Content von Premiere 
auf der TechniSat Conax-Receiver Population einen weiteren, 
hochattraktiven Mehrwert bieten. Mit der Entscheidung, Premiere Thema
nicht nur in Nagravision sondern auch in Conax zu verschlüsseln und 
damit das Programmpaket für die TechniSat-Receiver frei zu geben, 
vergrößert Premiere deutlich seine technische Reichweite. Das neue 
Agreement bietet damit Vorteile für beide Vertragsparteien",  so 
Peter Lepper weiter.
Kai Mitterlechner, Vice President Strategy & Product bei Premiere:
"Mit der Kooperation erschließt sich Premiere ein interessantes 
Kundenpotenzial. Für Kunden, die sich für digitales Fernsehen 
entscheiden, ist der Einstieg in die Premiere Welt dann nur noch ein 
kleiner Schritt. Wir sind überzeugt, dass es uns gelingen wird, die 
Kundenbasis deutlich zu verbreitern, zumal sich die Vertriebswege von
Premiere und TechniSat ideal ergänzen."
Für bestehende Premiere Abonnenten mit einem Digital-Receiver 
"Geeignet für Premiere" ändert sich durch die Kooperation nichts - 
auch neue Premiere Kunden können zukünftig wie gewohnt über die 
Premiere Receiver mit dem Verschlüsselungssystem Nagravision das 
komplette Premiere Angebot genießen.
Über Premiere Thema
Premiere Thema bietet 15 Themensender in einem Angebot: packende 
Dokumentationen und Reportagen auf Discovery Channel, Discovery 
Geschichte, Animal Planet und Focus Gesundheit. Für Action und 
Spannung nonstop sorgen 13th Street und Sci Fi. MGM liefert 
Hollywoodklassiker wahlweise im Originalton, während im Heimatkanal 
die beliebtesten deutschsprachigen Heimatfilme zu sehen sind. Spaß 
für Kinder liefern Junior und Jetix. Musik nonstop von Rock und Pop 
über Schlager bis hin zu Klassik bieten Hit24, Goldstar TV und 
Classica; weitere 7 Audiosender stehen auf Premiere Music Studio zur 
Verfügung.
Über die TechniSat-Smartcard
TechniSat liefert bereits seit 2005 mit jedem Conax-fähigen 
digitalen Satellitenreceiver sowie jedem Conax-fähigen LCD-TV-Gerät 
die TechniSat-Smartcard kostenfrei mit. Die Karte ermöglicht den 
Empfang von Conax verschlüsselten TV- und Radioprogrammen. Zurzeit 
sind via TechniSat-Smartcard die kostenpflichtigen Radioprogramme des
TechniSat-Radio Bouquets (15 digitale Hörfunkspartenkanäle sowie 4 
digitale Hörbuchkanäle) und 6 MTV Pay-TV-Programme (MTV Two, MTV 
Base, MTV Hits, MTV Music, VH1 Classic und VH1 Europe) zu empfangen. 
Ab dem ersten Quartal 2008 wird über die neu ausgelieferten 
TechniSat-Smartcards der Empfang von Premiere Thema möglich sein.
Über die TechniSat Digital GmbH
Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland 
Produkte der Unterhaltungselektronik sowie aus dem Bereich der 
Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes 
Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE 
geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten, PC-Karten, Autoradios 
und Navigationssystemen - Made in Germany.
TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern für den 
Satellitendirektempfang, für die Nutzung digitaler Programme im Kabel
und auch für das neue digitale Antennenfernsehen (DVB-T). Darüber 
hinaus bietet TechniSat mit seinem TechniSat-Radio Bouquet und 
RADIOROPA Hörbuch ein in CONAX verschlüsseltes Bezahlradio-Paket mit 
derzeit 19 hochwertigen Hörfunkspartenkanälen über Satellit ASTRA 
19,2° Ost.
Seit Herbst 2006 hat die TechniSat-Firmengruppe auch ein 
Produktionswerk in Oborniki bei Breslau in Polen. Dieses Werk 
produziert ausschließlich für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn
und auch für Portugal. Mit der Errichtung unseres TechniSat-Werkes in
Polen konnten wir für andere Firmen Produktionen aus Fernost nach 
EU-Europa zurückholen. Das ist ein Beitrag für "Euro-Made". "Made in 
Germany" für Deutschland, "Euro-Made" für EU-Europa.
Über Premiere
Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und 
Österreich. Über 9 Millionen Zuschauer in rund 3,5 Millionen direkten
Abonnenten-Haushalten* sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. 
Premiere hat ein ebenso einfaches wie überzeugendes Geschäftskonzept:
Premiere ermöglicht Erlebnisse, die es im herkömmlichen Fernsehen 
nicht gibt. In einem Fernsehumfeld, in dem es immer mehr vom Gleichen
gibt, setzt Premiere konsequent auf exklusives Programm: neue 
Spielfilme, neue Serien und mitreißenden Live-Sport.
Seinen Abonnenten bietet Premiere mit 41 TV-Sendern, dem Sportportal 
mit bis zu 15 Sportkanälen und 7 digitalen Radio-Sendern Vielfalt und
Exklusivität in digitaler Bild- und Ton-Qualität: ca. 300 Filme als 
deutsche TV-Premieren pro Jahr, über 5.000 Stunden Live-Sport, 27 
Themenkanäle für jeden Geschmack. Komfort und Innovation prägen das 
Angebot von Premiere: Konferenzschaltungen während 
Fußballübertragungen und frei wählbare Kameraperspektiven bei 
Formel-1-Rennen nutzen die überlegenen Möglichkeiten des digitalen 
Fernsehens. Als einziger deutscher TV-Sender bietet Premiere zwei 
spezielle Angebote im neuen hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High 
Definition Television) für Film, Sport und Dokumentation an. Mit dem 
Video-on-Demand-Service Premiere Direkt + und den 
Live-Streaming-Angeboten auf www.premiere.de bedient Premiere bereits
heute den Trend zum individuelleren Medienkonsum. Detaillierte 
Informationen zum exklusiven Programmangebot von Premiere finden Sie 
hier.
* Dazu kommen rund 700.000 indirekte Kunden von arena, die die 
Premiere Fußball Bundesliga sehen.

Pressekontakt:

TechniSat Digital GmbH
54550 Daun, TechniPark
Reinhold Zanoth
Leiter Neue Medien und Media Portal
Tel.: +49 6592 712600
r.zanoth@technisat.de
www.technisat.de

Premiere AG
Unterföhring
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89/99 58-6377
stefan.vollmer@premiere.de
info.premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland