Terminankündigung: Zimmerer-Weltmeister Simon Rehm mit dem Nationalteam des Deutschen Baugewerbes am 29. und 30. August 2015 beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung im Bundesbauministerium

Bei der WorldSkills, der Berufsweltmeisterschaft, die vor zwei Wochen im brasilianischen Sao Paulo stattgefunden hat, war das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes, das in fünf Wettbewerben angetreten war, mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen äußerst erfolgreich.

Der 21jährige Zimmerer Simon Rehm aus Weinsfeld bei Hilpoltstein (Bayern) gewann eine Goldmedaille, Silber ging an Lukas Prell (21), Stuckateurmeister, aus Aldenhoven in Nordrhein-Westfalen sowie an die beiden Betonbauer Dennis Behrens (20) aus Scheeßel in Niedersachsen und Pascal Gottfried (21) aus Rattelsdorf in Bayern. Simon Rehm erhielt darüber hinaus noch die Auszeichnung "Best of Nation". Er hatte die höchste Punktzahl aller deutschen Teilnehmer erzielt. Marco Bauschke (21), Maurer, aus Drelsdorf in Schleswig-Holstein und Tim Welberg (20), Fliesenleger, aus Ahaus in Nordrhein-Westfalen erhielten für ihre großartigen Leistungen eine Medallion for Excellence.

Wer die Mitglieder des Teams kennenlernen oder sich über Chancen und Perspektiven einer Ausbildung am Bau informieren möchte, ist am kommenden Wochenende herzlich zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung in das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Stresemannstraße 128-130, 10117 Berlin) eingeladen, Samstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Webseite unter: http://www.zdb.de/zdb-cms.nsf/id/tdot-de?open&ccm=040

-> Die Teammitglieder und ihre Trainer stehen für Interviews zur
Verfügung.