Alle Storys
Folgen
Keine Story von PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG mehr verpassen.

PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG

Peter Horvath verlässt Presse-Monitor zum Ende des Jahres - sein Nachfolger ist Oliver Graßy (mit Bild)

Peter Horvath verlässt Presse-Monitor zum Ende des Jahres - sein Nachfolger ist Oliver Graßy (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit verlässt Geschäftsführer Dr. Peter Horvath (52) die PMG zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. Peter Horvath war seit Beginn des operativen Geschäfts im April 2001 für die PMG tätig und hat ganz wesentlich zu ihrer Erfolgsgeschichte beigetragen. Auf internationaler Ebene war er außerdem für die PMG federführend an der Gründung des "Press Database and Licensing Network" (PDLN) beteiligt, einer Organisation mit 22 Unternehmen aus 14 verschiedenen Ländern, deren Präsident er seit der Gründung 2008 ist.

Peter Horvath hat sich nach 10 Jahren entschieden, sich neuen Aufgaben in der Medien- und Informationsbranche zu widmen. Dr. Michael Stollarz, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der PMG Presse-Monitor GmbH und Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, erklärte: "Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Dr. Horvath sehr. Ich möchte ihm im Namen der PMG-Gesellschafter für die geleistete Arbeit danken und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seine weitere berufliche Zukunft."

Horvaths Nachfolge steht bereits fest. Ab Januar 2012 wird Dr. Oliver Graßy (49) die PMG führen. Er ist derzeit noch CEO der IFM Sports Gruppe, einem Dienstleister für Research und Beratung im Bereich Sportmarketing und Sportkommunikation. Oliver Graßy ist in der Branche kein Unbekannter: Von 2001 bis 2008 war er Geschäftsführer bei der Cision Deutschland, dem damals führenden Medienmonitoring- und Medienanalyse-Unternehmen.

"Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Graßy ab Januar einen Nachfolger gefunden zu haben, der fundierte Branchenkenntnisse mitbringt und über langjährige Führungserfahrung verfügt. Wir sind überzeugt, dass er der PMG-Erfolgsgeschichte weitere Kapitel hinzufügen wird", so Michael Stollarz.

Kontakt für weitere Informationen:

PMG Presse-Monitor GmbH
Sola Eck
Roger Dormeier
Markgrafenstraße 62
10969 Berlin
Fon: (030) 28493-106
Fax: (030) 284 93-200
sola.eck@presse-monitor.de
roger.dormeier@presse-monitor.de
http://www.pressemonitor.de

Original-Content von: PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG
Weitere Storys: PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG
  • 13.09.2011 – 12:04

    PMG eröffnet Zugang zu Pressearchiven von über 350 Publikationen

    Berlin (ots) - Die PMG Presse-Monitor GmbH erweitert ihr aktuelles Presseangebot um wichtige Archivbestände. Damit stehen den PMG-Kunden zusätzlich zu den tagesaktuellen Artikeln für die Erstellung elektronischer Pressespiegel die Archivbestände von über 350 Zeitungen und Zeitschriften für die Informationsrecherche zur Verfügung. Ermöglicht wird dieses Angebot ...

  • 02.05.2011 – 16:36

    Personalie: Klaus Rohr verlässt PMG

    Berlin (ots) - Geschäftsführer Klaus Rohr, 48, verlässt zum 30.Juni 2011 in freundschaftlichem Einvernehmen die PMG Presse-Monitor GmbH. Die PMG wurde 2001 von Verlagen und den beiden Verlegerverbänden in Deutschland zur Lizenzierung von elektronischen Pressespiegeln gegründet. Die Gesamtleitung übernimmt ab sofort der bisherige Mitgeschäftsführer Dr. Peter Horvath, 51. Klaus Rohr hat die Geschäftsführung ...