Menschenkinder Verlag

Glückslieder für Kinder
Die Schauspielerin Judy Winter und der Kinderliederstar Detlev Jöcker auf einem Album

Judy Winter, eine der großen deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und der Kinderliedermacher Detlev Jöcker, haben in Berlin gemeinsam ein HörSpiel-Album mit neuen Kinderliedern aufgenommen. / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/31999 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Münster (ots) - Judy Winter, eine der großen deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und der Kinderliedermacher Detlev Jöcker, haben in Berlin gemeinsam ein HörSpiel-Album mit neuen Kinderliedern aufgenommen. Judy Winter, die als Synchronsprecherin international bekannten Schauspielerinnen ihre Stimme lieh, übernahm die Rolle der Erzählerin. "Weißt du, was Glück ist?" heißt die neue CD, nach dem aktuellen Bilderbuch von Marcus Pfister, der unter anderem mit "Der Regenbogenfisch" einen weltweiten Erfolg feiern konnte.

In der Geschichte des LiederHörSpiels entdecken die kleinen Mäuse Zoe und Leo, dass neben den vielen schönen Dingen, die sie draußen in der Natur beim Spielen und Entdecken glücklich machen, Freundschaft das allergrößte Glück bedeutet.

"Meine Rolle als Erzählerin bei dieser bezaubernden Kinderproduktion hat mir großen Spaß bereitet!", so Judy Winter. "Kinder brauchen märchenhafte Geschichten, denn sie vermitteln Zuversicht und Vertrauen in die eigenen Stärken."

"Judy Winter, die Grande Dame des deutschen Theaters, Films und Fernsehens, für diese Produktion gewinnen zu können, war ein echtes Glück!", freut sich Detlev Jöcker. "In der Kombination mit Musikern der Duisburger Philharmoniker ist mein bisher bestes Album für Kinder entstanden."

Das LiederHörSpiel "Weißt du, was Glück ist?" ist im Handel und im Menschenkinder-Onlineshop erhältlich.

Pressekontakt:

Kornelia Guziur
(Presse und Marketing)
Menschenkinder® Verlag und Vertrieb GmbH
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel +49 251 93252 0
Fax +49 251 93252 90
Email: kornelia.guziur@menschenkinder.de
Email 2: presse@menschenkinder.de

Video (4 Min.) Portrait: Detlev Jöcker
https://vimeo.com/76507357

Video (19:40) DETLEV JÖCKER IN "VOLLE KANNE" ZDF
http://ots.de/des3J

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: