Alle Jahre wieder tonangebend im Kinderzimmer
Detlev Jöcker erneut Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher

In einer schnelllebigen Zeit ist Kontinuität etwas ganz Besonderes. Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher Detlev Jöcker führt seit 1999 unangefochten als Marktführer das Segment Kinderlieder an. Nach den aktuellen Zahlen der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg) konnte er zum 9. Mal in Folge in der Tonträgerbranche seine Marktführerschaft behaupten. Auch in den GfK-Kindercharts sind seine Alben ganz oben zu finden. Die Liste führt Detlev Jöcker mit seiner CD "Wenn Pinguine watscheln gehn" auf Platz 1 an. Unter dem Motto "Benimm ist in" belegt sein Album "Bitte sehr & danke schön" Platz 3.

Das Markenzeichen von Deutschlands erfolgreichstem Kinderliedermacher sind seine Lern-, Spiel- und Spaßlieder, die Kinder ganzheitlich in Bewegung bringen und fördern. Mittlerweile belegen auch wissenschaftliche Studien, dass dieses Konzept Kindern nicht nur Spaß macht, sondern sie zugleich in ihrer gesamten Entwicklung unterstützt. "Ich freue mich, dass meine Lieder bereits seit Generationen Familien begleiten und mir meine Fans seit Jahren ungebrochen die Treue halten", freut sich Detlev Jöcker.

Dass das Konzept der Lern-, Spiel- und Spaßlieder erfolgreich ist, beweisen neben der Marktführerschaft von Detlev Jöcker auch die zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen. Bisher wurden über 11,5 Millionen Tonträger und über 4 Millionen Bücher verkauft. Zur Zeit singen und bewegen sich in ganz Deutschland große und kleine Fans auf der gleichnamigen aktuellen Tournee "Singen & Bewegen". Über 800.000 Besucher erlebten bislang die Live-Konzerte von Detlev Jöcker. Gerade hat er das neue Album "Viele kleine Streichelhände" veröffentlicht.

Detlev Jöcker, der von Münster aus seine musikalische Karriere startete und noch immer dort verankert ist, sieht eine besondere Verpflichtung in seinem Erfolg. So unterstützt er seit vielen Jahren diverse Hilfsorganisationen um Spenden zu sammeln und um auf deren wichtiges Anliegen aufmerksam zu machen. Anfang des Jahres wurde die Münsteraner Organisation "No panic for organic" für Organspende, deren Mitbegründer Detlev Jöcker ist, zu den "365 Orten im Land der Ideen" gekürt. Eine Auszeichnung der "Initiative Deutschland", einer Kampagne, deren Schirmherr Bundespräsident Horst Köhler ist.

Tel +49+251+93252.19
Fax +49+251+93252.90