Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster und Jobpilot rücken näher zusammen

Eschborn (ots) -

   - Jobpilot-Nutzer können künftig vom umfangreichen neuen Angebot 
     auf Monster.de profitieren 
   - Monster gestaltet sein Portal neu 

Wer eine neue berufliche Herausforderung sucht, dem bieten sich künftig beim Online-Karriereportal Jobpilot neue Möglichkeiten, denn jobpilot und Monster rücken noch näher zusammen. Seit 2004 gehört jobpilot zu Monster Worldwide Deutschland. Seitdem hat Monster seine Services kontinuierlich weiterentwickelt und seine Produkte ständig verbessert. Demnächst können auch die jobpilot-Nutzer vom umfangreichen Angebot auf Monster profitieren, indem sie ab sofort einer Migration zu Monster zustimmen.

Monster bietet Karriereinteressierten bereits heute gezielte Unterstützung, die die individuelle Karriereplanung und Stellensuche erleichtert. Zum Beispiel stehen Monster-Nutzern elf so genannte "Channels" - d.h. verschiedene zielgruppenspezifische Bereiche - für aktive und zielgerichtete Stellensuche mit vielfältigen Informationen und Beiträgen rund um Karriere und Job zur Verfügung.

Ab Anfang 2009 will Monster sein völlig neu gestaltetes Portal präsentieren. Monster plant, die Stellensuche und Karriereplanung mit neuen Prozessen und Applikationen künftig noch benutzerfreundlicher und individueller gestaltbar zu machen.

"Das neue Monster-Portal wird sowohl für aktive als auch passive Stellensuchende attraktiver sein. Sie werden sich so einfach und schnell wie nie zuvor bewerben können", erklärt Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Dadurch profitieren auch die Unternehmen, denn sie werden noch mehr qualifizierte Bewerber für ihre angebotenen Stellen bekommen. Monster wird so völlig neue Branchen-Standards setzen."

Über Monster Deutschland:

Monster Deutschland ( www.monster.de ) ist ein führendes Karriere-Portal im Internet mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und möchte die Menschen dabei unterstützen, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster ist weltweit in mehr als 40 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien präsent. Monster Worldwide (NASDAQ: MNST) hat weltweit rund 5.000 Mitarbeiter und ist in den Aktienindizes S&P 500 und NASDAQ-100 gelistet.

Pressekontakt:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer
Tel.: 06196.99 92 - 688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail : alexandra.guentzer@monster.de

PR Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Claudia Russo / Susanne Worch
Tel.: 089.380179-12 / 46; Fax: 089.380179-11
E-Mail: crusso@webershandwick.com
sworch@webershandwick.com

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Monster Worldwide Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: