TUI Schöne Ferien!: Karibik trotzt dem starken Dollar
Dominikanische Republik mit guten Wachstumsraten im Sommer

Hannover (ots) - Die Karibik liegt im Sommer 2001 trotz des hohen Dollarkurses und gestiegener Flugbenzinpreise weiter voll im Trend. TUI Schöne Ferien! verzeichnet derzeit allein für die Dominikanische Republik einen Gästezuwachs von über 25 Prozent. "Für Kuba können wir aktuell sogar ein Wachstum von über 35 Prozent verbuchen", sagt Kirsten Feld-Türkis, Leiterin Fernreisen und Linienflugprogramme bei TUI Deutschland. Damit zeige sich, daß die Karibik trotz polarisierender Schlagzeilen für deutsche Urlauber weiterhin das wichtigste Fernreise-Ziel sei. Auch der Trend für Jamaika, wo im März das erste Hotel der TUI Hotelbeteiligung RIU eröffnet, sei äußerst erfreulich. Diese positiven Buchungszahlen führt Feld-Türkis unter anderem auf das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis und die attraktiven All Inclusive-Angebote zurück. "Außerdem haben wir die Preise so gut kalkuliert, daß die Preiserhöhungen durch den starken Dollar moderat ausgefallen sind", sagt die TUI Fernreisechefin. Auch die Hotelpartner hätten wegen der Bedeutung des deutschen Marktes kooperiert. So seien bestimmte Hotels in der Dominikanischen Republik bei TUI Schöne Ferien! sogar fünf Prozent günstiger als noch im Sommer 2000. Diese Meldung können Sie auch unter www.tui.de abrufen. ots Originaltext: TUI Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: TUI Deutschland GmbH Public Relations Tel: 0511/5676900 Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell