Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI Deutschland GmbH mehr verpassen.

TUI Deutschland GmbH

Interview mit der TUI Chefreiseleiterin Jessica Theile zur Situation auf Madeira

Hannover (ots)

Hannover / Funchal, 22. Februar 2010
Frage: Wie ist die Situation nach dem Unwetter vor Ort?
Jessica Theile: Gestern hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, so 
als wäre nichts gewesen und man konnte kaum noch nachvollziehen, dass
einen Tag zuvor Weltuntergangsstimmung geherrscht hat. Hier auf der 
Insel gab es aber eine zwei-geteilte Situation. Während in der 
Innenstadt von Funchal, in Santa Cruz und in Ribeira Brava das 
Unwetter am Schlimmsten gewütet hat, gab es auf dem Großteil der 
Insel lediglich viel Regen. In der Hotelzone von Funchal im Westen 
der Stadt zum Beispiel sieht man fast gar nichts von dem Unwetter.
Frage: Finden alle Ausflugsprogramme wieder regulär statt?
Theile: Wir haben aus Sicherheitsgründen entschieden, alle Ausflugs- 
und Wander-programme für heute und morgen abzusagen, da die 
Aufräumarbeiten noch andau-ern. Unsere Mitarbeiter auf der Insel 
prüfen von Tag zu Tag, welche Programme stattfinden können und 
informieren die Gäste dann direkt vor Ort. Sicherheit hat allerdings 
immer Vorrang. Ausflüge finden nur statt, wenn es kein Risiko für 
unsere Gäste gibt.
Frage: Was passiert, wenn man als Gast bereits einen Ausflug 
gebucht hat?
Theile: Diejenigen, die bereits ein Programm gebucht haben, bekommen 
selbstver-ständlich den kompletten Preis erstattet.
Frage: Wie ist die Stimmung vor Ort?
Theile: Unsere Gäste sind sehr verständig. Sie wissen, dass es 
überall auf der Welt zu Unwettern und Überschwemmungen kommen kann - 
in ihrer Heimat Deutsch-land ebenso wie auf Madeira.
Frage: Wollen viele Gäste jetzt wieder abreisen?
Theile: Bis jetzt liegen uns keine vorzeitigen Rückreisewünsche vor. 
Das Gros unse-rer Kunden sind Pauschalreisegäste, deren 
Haupturlaubsmotiv Erholung ist. Da die Hotels intakt sind, steht der 
Erholung nichts im Wege.
Frage: Was ist, wenn ein Gast vorzeitig abreisen möchte? Bekommt 
er die Kosten erstattet?
Theile: Wir werden uns im Sinne der Kunden um individuelle Lösungen 
bemühen.
Diese Meldung und ein Foto finden Sie auch unter 
www.tui-deutschland.de
Die TUI Deutschland GmbH ist mit mehr als 20 Prozent Marktanteil 
der führende Reiseveranstalter in Deutschland. Neben der Kernmarke 
TUI sind zahlreiche andere bekannte Marken wie 1-2-FLY und airtours 
sowie die Spezialisten Gebeco und L'tur Teil des Unternehmens. Damit 
deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über 
individuell bis günstig ab. Die TUI Deutschland ist eine 
100prozentige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC, des weltweit 
größten Tourismusunternehmens. Das an der Londoner Börse gelistete 
Unternehmen ist in 180 Ländern vertreten und betreut über 30 
Millionen Kunden.

Pressekontakt:

Anja Braun, Telefon +49(0)511 567-2102

Original-Content von: TUI Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH
Weitere Storys: TUI Deutschland GmbH