Deutsche Bahn wünscht frohe Ostern
Osterbücher für die kleinen Fahrgäste
Entlastungszüge zum Osterfest

Frankfurt/M. (ots) - Vor und während der Osterfeiertage hält die Deutsche Bahn in ihren Zügen für die kleinen Fahrgäste eine Überraschung bereit. Damit die Reisezeit zum Erlebnis wird, verteilen die Zugbegleiter im Nah- und Fernverkehr ein Osterbuch, welches gemeinsam mit dem Verein "Mehr Zeit für Kinder" gestaltet wurde. Spannende Rätsel, Seiten zum Ausmalen sowie Basteltipps sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Auch Traditionelles ist selbstverständlich im Osterbuch enthalten - so findet man zum Beispiel lustige und kurze Osterreime, die schnell gelernt sind oder Hinweise zum Bemalen von Ostereiern. Wer Ostern auf große Tour geht, sollte möglichst nicht ohne Reservierung reisen. An allen DB-Schaltern, in Reisebüros mit DB-Lizenz sowie telefonisch bei der DB-Hotline unter 01805/99 66 33 können Plätze gebucht werden. Rund um die Osterfeiertage setzt die Deutsche Bahn im Fernverkehr rund 60 Entlastungszüge ein. Damit stehen Osterurlaubern auf der Schiene etwa 25.000 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung. ots Originaltext: Deutsche Bahn AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Claudia Wachowitz Stellv. Pressesprecherin Fernverkehr Tel.: 0 89/13 08 14 98 Fax: 0 89/13 08 19 01 Birgit Röher Stellv. Pressesprecherin Nahverkehr Tel.: 0 69/2 65-77 27 Fax: 0 69/2 65-76 26 E-mail: Medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell