Grundsatzeinigung bei der Bahn
Neuer Tarifvertrag soll am 06. März 2001 abgeschlossen werden

Berlin (ots) - In einem Spitzengespräch haben sich die Führung der Deutschen Bahn AG und die Gewerkschaftsspitzen der TRANSNET Gewerkschaft GdED sowie der Tarifgemeinschaft TGM, die aus der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und der Verkehrsgewerkschaft GDBA besteht, auf die Grundsätze einer Tarifvereinbarung geeinigt. Diese wird jetzt bis Ende der Woche im Detail formuliert und anschließend den Tarifkommissionen und dem Vorstand der Bahn zur Entscheidung vorgelegt. Der Tarifvertrag, der alle bisher strittigen Punkte behandelt, soll am Dienstag kommender Woche endgültig abgeschlossen werden. ots Originaltext: Deutsche Bahn AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Dirk Große-Leege Konzernsprecher Tel.: 030/2 97-6 11 80 Fax: 030/2 97-6 20 86 Uwe Herz Stellv. Sprecher Tel.: 030/2 97-6 11 28 Fax: 030/2 97-6 19 35 E-Mail: medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell