Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter übt massive Kritik an EU-Handelsabkommen mit Japan

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat das geplante europäisch-japanische Handelsabkommen Jefta scharf kritisiert. "Jefta steht erneut für Geheimverhandlungen, Paralleljustiz für Großkonzerne und eine Aushöhlung von Umwelt- und Verbraucherstandards", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "So wird zum Beispiel die regionale Landwirtschaft in Japan durch Billig-Agrarimporte der EU zerstört werden", sagte der Grünen-Politiker. Er kündigte massive Proteste gegen Jefta an. Über das Abkommen soll am heutigen Donnerstag eine Grundsatzvereinbarung geschlossen werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: