Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Lauterns Meister-Kapitän Sforza glaubt nicht an Leipziger Titelgewinn

Düsseldorf (ots)

Der ehemalige Schweizer Fußball-Nationalspieler Ciriaco Sforza sieht großes Potenzial beim Tabellenführer der Bundesliga RB Leipzig. Eine Überraschungsmeisterschaft des Aufsteigers hält der 46-Jährige aber für unwahrscheinlich. "Ich glaube schon, dass sie bis zum Schluss oben dabeibleiben. Dass sie Meister werden, habe ich eher nicht im Gefühl", sagte Sforza der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post (Dienstagausgabe). Sforza hatte den 1. FC Kaiserslautern 1998 zur bisher einzigen Meisterschaft eines Aufsteigers in der Bundesliga-Historie geführt. "Das Geheimnis bei uns war, dass wir frech Fußball gespielt haben", sagte Sforza, der zuletzt als Trainer beim Schweizer Erstligisten FC Thun gearbeitet hat. "Das kann Leipzig auch, der Unterschied ist aber, dass wir beim FCK mehr Erfahrung im Team hatten. Das war der Schlüssel. Bei uns gab es damals eine Achse mit Erfahrung aus Andreas Reinke, Miroslav Kadlec, Andreas Brehme, Olaf Marschall, Pavel Kuka, Martin Wagner und mir. Diese Achse hat uns auch durch schwierige Phasen getragen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.11.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Klöckner fordert klarere Position der CDU zu Vollverschleierung

    Düsseldorf (ots) - Die Forderung der CDU nach einem teilweisen Verbot von Vollverschleierung hat CDU-Vize-Chefin Julia Klöckner als "noch zu unklar" kritisiert. "Das ist ein richtiger Schritt. Ich halte es aber für noch zu unklar", sagte sie der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Im Entwurf des Leitantrags zum CDU-Parteitag wird ein ...

  • 21.11.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Nur zwei Bundesländer haben bislang Wohnsitzauflage umgesetzt

    Düsseldorf (ots) - Die Wohnsitzauflage für Flüchtlinge gilt bislang nur in zwei Bundesländern - Bayern und Baden-Württemberg. Drei weitere Länder - Nordrhein-Westfalen ab dem 1. Dezember, das Saarland und Sachsen-Anhalt - planen eine Regelung, wie aus einer Übersicht des Innenministeriums hervorgeht, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 20.11.2016 – 20:30

    Rheinische Post: Türkischer Rückschritt Kommentar Von Martin Bewerunge

    Düsseldorf (ots) - Die islamisch-konservative Regierungspartei AKP des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan mag es drehen und wenden, wie sie will: Ihr Plan, Männern Straffreiheit für sexuelle Handlungen mit Minderjährigen in Aussicht zu stellen, wenn anschließend geheiratet werde, bedeutet eine Aufwertung der Kinderehe. Wie häufig dieses Schicksal ...