Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Fortuna ist Funkels letzte Trainer-Station

Düsseldorf (ots)

Friedhelm Funkel will seine Karriere als Fußballtrainer bei Fortuna Düsseldorf beenden. "Man soll zwar nie ,nie' sagen, aber ich glaube, ja", sagte der 62-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich glaube, dass Fortuna der letzte Verein ist, den ich trainieren werde." Funkel, im benachbarten Neuss geboren, hat den Zweitligisten zwei Monate vor dem Saisonende übernommen und als Tabellenvierzehnten zum Klassenerhalt geführt. Auf die Frage, warum er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat, antwortete er: "Seit 2004 mache ich immer nur Ein-Jahres-Verträge. Das ist fairer, für mich und auch für den Verein. Ich habe Sicherheit genug, ich lebe nicht auf großem Fuß. Ich habe aber vor, länger zu bleiben. Als Trainer musst du gewinnen, dann kannst du auch lange bleiben. Eigentlich ganz einfach."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.05.2016 – 15:28

    Rheinische Post: Ya Konan hat keine Zukunft in Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Friedhelm Funkel, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, plant für die kommende Saison nicht mehr mit dem Ivorer Didier Ya Konan. "Uns steht ein kleinerer Etat zur Verfügung als bisher. Das heißt auch, dass wir uns von Spielern trennen werden. Der zweite Aspekt ist, dass wir die Mannschaft verjüngen, der dritte, dass wir den Kader verkleinern wollen. Dann gibt es eben Spieler, ...