Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Christlich-Demokratische Arbeitnehmer stellen sich hinter Merkel

Düsseldorf (ots)

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat einen Grenzzaun um Deutschland strikt abgelehnt und die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel für alternativlos erklärt. "Grenzzäune passen nicht in die heutige Zeit", sagte der CDA-Vorsitzende Karl-Josef Laumann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Ich sehe zur Zeit nur einen einzigen Weg, den Flüchtlingszuzug zu begrenzen: die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel", sagte Laumann. Deutschland müsse darauf dringen, dass andere EU-Länder ihre Verantwortung übernähmen. Außerdem müssten die Fluchtursachen bekämpft werden. Nichts anderes versuche die Kanzlerin. Laumann wies auch die Forderung der Jungen Union nach einer Obergrenze des Flüchtlingszuzugs zurück. "Unser Asylrecht kennt keine Obergrenze. Die ließe sich auch schwer definieren", sagte Laumann.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.10.2015 – 20:56

    Rheinische Post: DFB muss sich erklären

    Düsseldorf (ots) - von Robert Peters Der Deutsche Fußball-Bund ist in Erklärungsnot. Er hat die Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 zwar wütend zurückgewiesen. Aber er hat die Behauptung des "Spiegel", im Bewerbungsverfahren sei mit einer schwarzen Kasse gearbeitet worden, noch nicht widerlegt. Das muss er jedoch schleunigst tun, wenn namentlich sein Präsident Wolfgang ...

  • 18.10.2015 – 20:55

    Rheinische Post: Die Schweigenden müssen lauter werden

    Düsseldorf (ots) - von Michael Bröcker Die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Köln heißt Henriette Reker. Das ist die gute Nachricht dieses blutigen Wochenendes. Denn sie zeigt, dass Staatsfeinde eine funktionierende Demokratie auch mit Messerattacken nicht aufhalten können. Der Täter wollte nach eigenen Angaben die humane Flüchtlingspolitik der bisherigen Kölner Sozialdezernentin verhindern. Kein Verwirrter, ...