Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne regen Sondersitzung der Islamkonferenz zur Flüchtlingsintegration an

Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben eine Sondersitzung der Deutschen Islamkonferenz (DIK) zur Integration der vielen muslimischen Flüchtlinge angeregt. "Die Bundesregierung muss der Bitte aus dem Zentralrat der Muslime nach Unterstützung der Moscheegemeinden und muslimischen Organisationen bei der Integration der Flüchtlinge nachkommen", sagte Grünen-Religions-Experte Volker Beck der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er erinnerte daran, dass ähnliches auch beim Zentralrat der Juden getan worden sei, der in den letzten 25 Jahren stark zur Integration der russischen Kontingentflüchlinge beigetragen habe. "Die Deutsche Islamkonferenz sollte dafür der Ort der Debatte sein", sagte Beck. Deshalb sei eine Sondersitzung der DIK sehr zu begrüßen

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: