Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne gegen Ausweitung des Luftverkehrs am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf (ots)

Der neue Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion, Mehrdad Mostofizadeh, sieht keinen Spielraum für eine Erweiterung des Luftverkehrs auf dem Airport Düsseldorf. "Für uns gilt der Angerlandvergleich und unser Credo, dass Lärmschutz Gesundheitsschutz ist", sagte der 45-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die Grünen seien gegen eine Kapazitätserweiterung, die deutlich mehr Fluglärm bedeuten würde. Mostofizadeh fügte hinzu: " Ich glaube nicht, dass die bestehende Rechtslage noch mehr Flugverkehr am Flughafen Düsseldorf erlauben würde." Demgegenüber soll NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) einer Kapazitätsausweitung nicht abgeneigt sein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.03.2015 – 20:01

    Rheinische Post: Stärke demonstriert Kommentar Von Jörg Isringhaus

    Düsseldorf (ots) - Die Ankündigungen lasen sich wie eine Art Vorhölle für Normalbürger: Extremisten jeder Couleur hatten Wuppertal als Spielplatz auserkoren, um dort ihre verquere Weltsicht zu verbreiten. Angesichts der bisher einmaligen Gemengelage und der erwarteten Zahl von Salafisten, Hooligans, Rechts- und Linksextremen sowie "Pegida"-Anhängern war im ...

  • 15.03.2015 – 20:00

    Rheinische Post: Der Edathy-Fluch Kommentar Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Wer SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann aus Oppositionszeiten kennt, hat einen Vollblut-Politiker mit pointierten Sprüchen und geschickter Taktik vor Augen. Doch seit dem Beginn der Edathy-Affäre, also praktisch seit dem Start der großen Koalition, kann Oppermann nicht mehr Vollgas geben. Das schwächt die SPD als Regierungspartei und ist ein ...