Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Hoeneß soll doch in Landsberg in Haft

Düsseldorf (ots)

Uli Hoeneß muss seine Haftstrafe doch in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech verbüßen. Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) aus Bundesligakreisen erfuhr, hat die Staatsanwaltschaft München II einen vom früheren Präsidenten des FC Bayern München eingereichten Antrag auf Einweisung in eine andere JVA abgelehnt. Wann der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Hoeneß seine Strafe antritt, steht noch nicht fest. Der 60-Jährige wurde im März zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Hintergrund für den Antrag war ein von der JVA Landsberg für die Medien organisierter Tag der offenen Tür. Nach Ansicht von Hoeneß wurde durch diese Aktion seine Privatsphäre verletzt. Als mögliche Alternative zum oberbayerischen Landsberg war die Justizvollzugsanstalt im niederbayerischen Landshut im Gespräch.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.05.2014 – 15:18

    Rheinische Post: Devid Striesow spielt Hape Kerkeling

    Düsseldorf (ots) - Schauspieler Devid Striesow übernimmt im Kinofilm "Ich bin dann mal weg" die Rolle des Hape Kerkeling. Das sei eine "Hammerherausforderung". "Hape Kerkeling ist großartig. Ich finde ihn so schnell, so wahnsinnig intelligent und radikal in seinem Tun", sagte der 40-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe). Er selbst habe noch keine Erfahrungen auf dem Jakobsweg ...

  • 28.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: USA stationieren neue Atomwaffen in Deutschland

    Düsseldorf (ots) - Fünf Jahre nach der Ankündigung einer Welt ohne Atomwaffen durch US-Präsident Barack Obama haben die USA damit begonnen, die in Deutschland stationierten Atombomben zu modernisieren. Die Bundesregierung bestätigte nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) in der Antwort auf eine Anfrage der Grünen ein entsprechendes "Lebensdauerverlängerungsprogramm ...