Rheinische Post

Rheinische Post: Zamek-Pleite: Gewerkschaft fordert Jobgarantie von Investor

Düsseldorf (ots) - Nach der Insolvenz des Düsseldorfer Fertigsuppenherstellers Zamek hat die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) von einem möglichen Investor eine Bestätigung für den Stellenerhalt gefordert. "Wir fordern von einem potenziellen Käufer eine Beschäftigungsgarantie", sagte der Geschäftsführer der Gewerkschaft, Dieter Schormann, im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Gerüchten zufolge laufen derzeit Gespräche der neuen Geschäftsführung mit einem Schweizer Konkurrenten von Zamek. Am 1. Mai war das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Mitte Mai waren 124 Mitarbeiter - ein Drittel der Belegschaft - mit sofortiger Wirkung freigestellt worden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: