Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Monopolkommission: Verständnis für Atommeiler-Stiftung

Düsseldorf (ots)

Justus Haucap, Mitglied der Monopol-Kommission, hat Verständnis für die Pläne der Energiekonzerne, die Atommeiler in eine Stiftung auszulagern: "Die Konzerne versuchen natürlich, sich des Risikos zu entledigen. Allerdings ist ein Großteil des Risikos auch kein unternehmerisches Risiko, sondern ein politisches. Daher verstehe ich den Vorschlag durchaus", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Art und Umfang des Atomausstiegs und der Endlagerung seien schließlich im Wesentlichen politische Entscheidungen. "Letzten Endes ist es ohnehin unrealistisch, dass die Kosten der Endlagerung in ein paar hundert Jahren noch von diesen Konzernen getragen werden, falls sie dann überhaupt noch existieren", sagte der Düsseldorfer Ökonomie-Professor weiter.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Weitere deutsche Politiker reisen nach Russland

    Düsseldorf (ots) - Neben Linken-Fraktionschef Gregor Gysi werden in Kürze auch Politiker anderer Parteien das Gespräch mit russischen Kollegen suchen. "Wer miteinander spricht, verringert die Gefahr, aufeinander zu schießen", sagte FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Im Rahmen der Ostsee-Parlamentarierkonferenz würden bald auch schleswig-holsteinische ...

  • 11.05.2014 – 20:33

    Rheinische Post: Die Chancen der FDP Kommentar Von Gregor Mayntz

    Düsseldorf (ots) - Auch mit ihrem Bundesparteitag in Dresden ist die FDP noch nicht auf die Lichtung zurückgekehrt. Was die Liberalen derzeit beschließen und beschwören, gleicht eher einem Pfeifen im Wald: Hallo, wir leben noch, aber ein paar Mal könnten wir uns bei den anstehenden Landtagswahlen im Osten noch böse verirren. Der Wegfall der Drei-Prozent-Hürde bei der Europawahl in zwei Wochen hat der FDP eine Last ...