Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktionschef Kauder sieht SPD für Koalitionsklima in der Verantwortung

Düsseldorf (ots) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht in der Edathy-Krise die SPD in der Verantwortung, das Vertrauen innerhalb der Koalition wieder herzustellen. "Wir müssen alles daran setzen, dass nicht nur eine vernünftige Arbeitsatmosphäre herrscht, sondern wieder echtes Vertrauen", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Die SPD wisse genau, dass sie nach den jüngsten Ereignissen in dieser Hinsicht stark in der Verantwortung sei. "Bei den anstehenden Themen wird sich zeigen, ob sich wieder Vertrauen bilden wird. Es muss auf allen Ebenen ein koalitionsfreundliches Klima zu spüren sein", sagte Kauder.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: