Rheinische Post

Rheinische Post: Pofalla soll am Freitag dem Vorstand des CDU-Bezirks Niederrhein seine Zukunftspläne erläutern

Düsseldorf (ots) - Der Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Niederrhein kommt am Freitag zu einer vertraulichen Sitzung in Moers zusammen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Der Vorstand erwarte bei dieser Gelegenheit eine Erklärung von Ex-Kanzleramtsminister Roland Pofalla (CDU) zu seiner politischen Zukunft. Pofalla ist seit 14 Jahren Vorsitzender des Bezirksverbandes und hat bis auf eine Ausnahme an allen Vorstandssitzungen teilgenommen. Seit Pläne für seinen Wechsel in den Konzernvorstand der Deutschen Bahn bekannt wurden, steht Pofalla auch in CDU-Kreisen in der Kritik. Viele Unionspolitiker erwarten, dass er wegen des möglichen Wechsels zur Bahn sein Bundestagsmandat niederlegt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: