Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne werfen SPD wegen Verzicht auf Finanzressort Feigheit vor

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben der SPD wegen des neuen Zuschnitts der Bundesregierung "Feigheit" vorgeworfen. "Sie hätte das Finanzressort beanspruchen müssen, um ihren eigenen Gestaltungsanspruch in Deutschland und Europa auch geltend machen zu können", sagte Grünen-Vorsitzende Simone Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). So aber könnten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble die wirklich wichtigen Entscheidungen an der SPD vorbei treffen, kritisierte Peter.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.12.2013 – 21:23

    Rheinische Post: Kanzleramtsminister Pofalla beendet politische Laufbahn

    Düsseldorf (ots) - Der Merkel-Vertraute und Chef des Kanzleramts, Ronald Pofalla (CDU), wird aus der Politik ausscheiden. Er habe seine Lebensplanung geänder. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) aus Quellen, die mit der Sache vertraut sind. Wo Pofalle künftig tätig sein wird, ist noch nicht bekannt. Er wolle jetzt zunächst ...

  • 13.12.2013 – 20:26

    Rheinische Post: Mörderisches Nordkorea Kommentar Von Helmut Michelis

    Düsseldorf (ots) - Brutale Säuberungen im Politkader, groteske Militärparaden, überfüllte Straflager - Stalins letztes Gespenst irrlichtert in Asien. Sehr ähnlich dem einstigen Sowjet-Herrscher regiert ein unberechenbarer Kim Jong Un das Armenhaus Nordkorea. Gab der kindlich wirkende Mann zunächst eher Anlass zur Belustigung, so ist dies spätestens nach der ...

  • 13.12.2013 – 20:25

    Rheinische Post: Anschlag auf Industrie Kommentar Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Dass EU-Kommissar Almunia keine Scheu vor großen Namen hat, hat die WestLB eindrucksvoll erfahren. Almunia ließ sie und mit ihr tausende Mitarbeiter abwickeln. Nun holt er gegen die deutsche Industrie aus. Seine Kritik an der Ökostrom-Förderung ist verständlich. Verständlich ist auch sein Ärger über die Bundesregierung, die stur behauptet, ...