Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktionsvize Fuchs stellt sich hinter Lammert

Düsseldorf (ots)

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat in der Plagiats-Diskussion um seine Doktorarbeit Rückendeckung aus der Spitze der Unionsfraktion erhalten. "40 Jahre nach Veröffentlichung der Dissertation und nur wenige Wochen vor der Bundestagswahl ist die öffentliche Behauptung von Plagiatsvorwürfen gegenüber Bundestagspräsident Lammert ein ziemlich durchsichtiges Manöver", sagte CDU/CSU-Fraktionsvize Michael Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Zumal es deutliche Zweifel an den Vorwürfen des selbsternannten und anonymen Plagiatsjägers gibt", sagte Fuchs. "Umso anerkennenswerter finde ich es, dass Herr Lammert sofort reagiert und die Universität Bochum um unverzügliche Prüfung der Plagiatsvorwürfe gebeten hat", erklärte der CDU-Politiker. Aus der CDU/CSU-Fraktionsspitze hatte es bislang noch keine Äußerung zu den Plagiatsvorwürfen gegen Lammert gegeben.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.08.2013 – 21:10

    Rheinische Post: Kommentar: Die Leere nach Beitz

    Düsseldorf (ots) - Der Tod von Berthold Beitz reißt eine große Lücke. Auch an der Spitze der Krupp-Stiftung. Vor einem Jahr noch hätte ganz selbstverständlich Thyssen-Krupp-Kontrolleur Gerhard Cromme das einflussreiche Amt übernommen. Dass Cromme, der Jahrzehnte seines Lebens bei Krupp verbracht hat und Beitz zeitweise mehr Sohn als Angestellter war, vor wenigen Monaten wegen Missmanagements und Skandalen gehen ...

  • 01.08.2013 – 21:09

    Rheinische Post: Kommentar: Unter den Gift-Dämpfen ist auch viel heiße Luft

    Düsseldorf (ots) - Im vergangenen Jahr meldeten die Fluggesellschaften über 200 Fälle von verunreinigter Kabinenluft. Nach Berichten über Beinahe-Abstürze und halb ohnmächtige Piloten, die ihr Handwerk nur noch mit Sauerstoffmasken ausüben konnten, klingt das gefährlich. Haben die Airlines ein Giftgas-Problem? Man weiß es nicht. Von den gemeldeten Fällen ...