Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Leutheusser-Schnarrenberger: Ankauf und Auswertung von Steuer-CDs sollen strafbar sein

Düsseldorf (ots)

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) will den Ankauf und die Auswertung von Steuer-CDs durch ein Gesetz gegen Datenhehlerei künftig verhindern. "Ich unterstütze meinen hessischen Kollegen Jörg-Uwe Hahn, der eine Gesetzesinitiative gegen Datenhehlerei auf den Weg bringen will. Er plädiert für eine Strafbarkeit des Anbaus und Erwerbs illegal erhobener Daten", sagte die Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Sie kritisierte auch die Blockade der SPD-geführten Länder gegen das Steuerabkommen mit der Schweiz: "Mit dem Abkommen wollten wir eine legale Grundlage schaffen, um Steuerhinterziehung zu bekämpfen. Ich finde es unverantwortlich, dass SPD und Grüne das Steuerabkommen aus populistischen Gründen scheitern lassen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.09.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Intendanten fordern Theaterpflicht für Schüler

    Düsseldorf (ots) - Der Theaterbesuch sollte für jeden Schüler in NRW Pflicht werden. Das forderten sechs nordrhein-westfälische Theater-Intendanten (Düsseldorf, Neuss, Oberhausen, Essen, Aachen, Krefeld/Mönchengladbach)im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Bisher besuchen Klassen vor allem Stücke, die für das ...

  • 31.08.2012 – 21:18

    Rheinische Post: Der verlassene Bundesbank-Chef

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Antje Höning Deutschland hatte mit Ludwig Erhard und Karl Schiller starke Wirtschaftsminister, die auch in Krisenzeiten Orientierung gaben. Jetzt hat Deutschland Philipp Rösler. Und der wird in der Euro-Krise zum Problem. Erst plauderte Rösler, ein Austritt Griechenlands habe für ihn den Schrecken verloren - ignorierend, dass der Domino-Effekt die Währungsunion zerreißen könnte. ...

  • 31.08.2012 – 20:19

    Rheinische Post: Romney bleibt vage

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Frank Herrmann Hat Mitt Romney seine Chance nun genutzt? Ist er den Amerikanern sympathischer geworden? Hat er sein inhaltliches Profil schärfen können? Unterm Strich sind die Wähler kaum klüger, als sie es vor dem republikanischen Parteikonvent in Tampa waren. Wie ein Präsident Romney die ersehnte Wirtschaftswende herbeiführen will, das wissen sie immer noch nicht. Gewiss, der ...