Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Landesregierung treibt Verfahren zum Nachtflugverbot in Köln voran

Düsseldorf (ots)

Die rot-grüne Landesregierung in Düsseldorf will das Verfahren zur Einführung eines Nachtflugverbots am Flughafen Köln-Bonn ungeachtet der Intervention der Bundesregierung wie geplant vorantreiben. Das sagte der Staatssekretär im NRW-Verkehrsministerium, Norbert Becker (Grüne), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Nach der Sommerpause werde es mit der Anhörung des Flughafens und der Fluglinien den nächsten Schritt in dem Verfahren geben, sagte Becker. Das Bundesverkehrsministerium hatte der Landesregierung in der vergangenen Woche damit gedroht, die Pläne für ein Nachtflugverbot in Köln-Bonn zu kippen. "Wenn das Bundesverkehrsministerium es ernst meinte, könnte Berlin uns die Einführung eines Nachtflugverbots in Köln auch einfach verbieten", sagte Becker. So weit wolle das Bundesverkehrsministerium aber offensichtlich nicht gehen und belasse es statt dessen bei der "Ankündigung eines eventuellen Einschreitens". Dies sei kein Grund, das geplante Nachtflugverbot zu opfern.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.08.2011 – 21:32

    Rheinische Post: Kommentar: Eurobonds sind fahrlässig

    Düsseldorf (ots) - Mit ihren Finanzspritzen für die notleidenden Mitgliedsländer Irland, Griechenland und Portugal hat die EU einen gefährlichen Geist aus der Flasche gelassen. Die absehbare Einführung von Eurobonds ist nun der nächste Schritt in die Dauer-Subvention schwacher Euro-Länder mit dem Steuergeld stärkerer Mitgliedsstaaten. Das Ziel von Eurobonds ist, die Zinslast schwacher EU-Staaten zu drücken, indem ...

  • 14.08.2011 – 21:31

    Rheinische Post: Kommentar: Kieler CDU-Affäre

    Düsseldorf (ots) - Der Rücktritt des Kieler CDU-Spitzenkandidaten Christian von Boetticher ist unvermeidlich. Seine frühere Affäre mit einer 16-Jährigen würde ihn und die Partei im heraufziehenden Landtagswahlkampf angreifbar machen. Nicht im rechtlichen, wohl aber im politisch-moralischen Sinne. Boetticher wollte Ministerpräsident und damit "Landesvater" werden. Von einem solch wichtigen Funktionsträger muss man ...

  • 14.08.2011 – 20:42

    Rheinische Post: Assad skrupellos Kommentar Von Godehard Uhlemann

    Düsseldorf (ots) - Syriens Präsident Baschar al-Assad ist skrupellos. Sein Gewissen scheint endlos dehnbar. Wie sonst könnte er von Kriegsschiffen aus auf seine eigene Bevölkerung schießen lassen? Wie sonst könnte er mit Panzern gegen Menschen vorgehen, die für persönliche Rechte und mehr freiheitliche Lebensperspektiven der Jugend demonstrieren? Assad klebt an ...