Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Steag: In der Endrunde sind Stadtwerke und EPH

Düsseldorf (ots)

Der Verkauf des Stromversorgers Steag geht in die letzte Runde. Die Steag-Mutter Evonik hat zwei der ursprünglich fünf Bieter als Favoriten ausgewählt: die Holding um die Stadtwerke Duisburg, Essen, Bochum und Dortmund sowie die tschechische Energie-Holding EPH, wie die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Finanzkreisen erfuhr. Beide bieten für 51 Prozent der Steag-Anteile rund 3,8 Milliarden Euro. Der deutsche Entsorger Remondis ist dagegen aus dem Rennen, weil sein Angebot deutlich unter dem der favorisierten Bieter lag. Ebenfalls ausgeschieden sind die türkische Park-Holding und der indische Kraftwerks-Konzern Hinduja. Am morgigen Dienstag will das Aufsichtsrats-Präsidium der Evonik AG über den Verkauf beraten, am Mittwoch steht der Steag-Verkauf auf der Tagesordnung der RAG-Stiftung.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.11.2010 – 15:59

    Rheinische Post: Enke-Freund Villa: "Vereine müssen mehr in Prävention investieren"

    Düsseldorf (ots) - Ein Jahr nach dem Tod von Robert Enke kritisiert dessen engster Freund Marco Villa die Fußball-Bundesliga: "Die Vereine sollten mehr in die Prävention investieren. Ein Fußballer ist nicht nur ein Fußballer, sondern in erster Linie ein Mensch. Er hat Sorgen und Nöte. Man sollte ihm therapeutische Möglichkeiten zumindest anbieten", sagt Villa im ...

  • 08.11.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Neuer CDU-Vorsitzender in NRW will Schule zum Großthema machen

    Düsseldorf (ots) - Der neue Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Bundesumweltminister Norbert Röttgen, hält eine Debatte in seiner Partei über das Schulwesen in NRW für vordringlich. "Darüber wollen wir in den kommenden Monaten mit unseren Mitgliedern intensiv diskutieren", sagte Röttgen der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Er forderte zugleich einen ...