Rheinische Post

Rheinische Post: Heynckes: "Ballack entscheidet, wie es weitergeht"

Düsseldorf (ots) - Michael Ballacks künftiger Trainer bei Bayer Leverkusen, Jupp Heynckes, will die momentane Diskussion um eine Zukunft des 33-Jährigen in der Nationalmannschaft nicht überbewerten. "Die Aussagen von Philipp Lahm sind ja eigentlich sehr moderat. Und letztlich entscheiden sowieso nur Joachim Löw und Michael Ballack - über seine Leistung - wie es mit ihm beim DFB weitergeht. Keiner von denen, die jetzt ihren Senf dazugeben", sagte Heynckes der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Mittwochausgabe). Er gehe aber davon aus, dass Ballack nach überwundener Verletzung wieder voll angreife und all die, die jetzt über das Ende seiner Nationalmannschafts-Karriere sprechen, Lügen strafen wolle. Heynckes sagte, er habe mit Ballack telefoniert. Es sei abgesprochen, dass der Mittelfeldstar bis Anfang kommender Woche seine Reha in Luxemburg mit einem Mitarbeiter aus der Praxis des DFB-Physiotherapeuten Klaus Eder ("Ein Mann seines Vertrauens") fortsetzt. "Dann werden wir entscheiden, ob er Dienstag oder Mittwoch nach Leverkusen kommt", erklärte Heynckes.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: