Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Ministerin hofft auf neue Türkei-Politik von Präsident Wulff

Düsseldorf (ots)

Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger erwartet von Bundespräsident Christian Wulff eine liberale Politik in der Türkei-Frage. "Ich gehe davon aus, dass der Bundespräsident mit seiner Türkei-Reise neue, liberale Akzente setzen wird", sagte die Justizministerin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Das habe Wulff bereits als Ministerpräsident getan, indem er die erste Ministerin mit deutsch-türkischen Wurzeln ernannte, so Leutheusser-Schnarrenberger. Die Frage der verbesserten Integrationschancen sei "brennend", betonte die Ministerin.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.07.2010 – 20:13

    Rheinische Post: Wulffs Start als Präsident

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Gregor Mayntz: Brückenbauen, auch zwischen den Generationen, die Integration betonen. Das ist in Reden deutscher Bundespräsidenten beileibe nicht neu. Aber bei Christian Wulff hat es einen anderen Hintergrund. Er zieht als vergleichsweise junger Familien-Präsident ins Amt und kann darauf verweisen, als niedersächsischer Regierungschef die erste Muslimin in Deutschland zur ...

  • 02.07.2010 – 20:07

    Rheinische Post: Kampf in der CDU

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Detlev Hüwel: Am Dienstag müssen die 67 Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion entscheiden, wer ihr neuer Vorsitzender sein soll. Dass es dabei eine Kampfkandidatur zwischen Familienminister Armin Laschet und Arbeitsminister Karl-Josef Laumann geben wird, überrascht nicht, denn beide sind schon lange entschlossen, anzutreten. Es hat zwar reichlich Versuche gegeben, einen von beiden zu einem Rückzieher zu bewegen, doch erwartungsgemäß ...