Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Fraktionschef Papke lehnt Ampel-Koalition in NRW ab

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Gerhard Papke, schließt eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen aus. FDP-Landeschef Andreas Pinkwart habe vor zwei Wochen die "Situation eindeutig bewertet. Wir müssen unsere Position nicht täglich von neuem bekräftigen", sagte Papke der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Pinkwart hatte eine Ampel ausgeschlossen, nachdem SPD und Grüne auch die Linkspartei zu Sondierungsgesprächen eingeladen hatten. Papke kritisierte auch die Empfehlung von Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger für eine Ampel in NRW. Er wundere sich, "wie viele Ratschläge zur Koalitionsfrage wir derzeit aus Berlin bekommen." Dabei gebe es in der Bundespolitik "doch wahrlich genug zu tun".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: