Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne in NRW fordern Rücktritt von Landtagspräsidentin van Dinther

Düsseldorf (ots) - Die Grünen in Nordrhein-Westfalen fordern den Rücktritt von Landtagspräsidentin Regina van Dinther. Die CDU-Politikerin hatte für nur zwei Sitzungen im Regionalbeirat der RAG 30 000 Euro erhalten. Dafür habe sie keine angemessene Gegenleistung erbracht, sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Reiner Priggen, der Rheinischen Post (Samstagausgabe). Der Rückritt sei überfällig, "wenn man auch nur ein bisschen Anstand in den Knochen hat". Das Verhalten van Dinthers passe nicht in zu ihrem Anspruch einer neuen Bescheidenheit. Das Gutachten zu den Nebenbezügen der Präsidentin sei immer noch nicht in Auftrag gegeben worden. Offenbar solle hier auf Zeit gespielt werden. Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2304 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: