Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Koalition lehnt "Show" im Kundus-Ausschuss ab

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf Die Union hat die Forderung der
Opposition zurückgewiesen, Verteidigungsminister Karl-Theodor zu 
Guttenberg bereits zu Beginn der Befragungen im 
Kundus-Untersuchungsausschuss zu laden. "Wir wollen eine gründliche 
Sachaufklärung und keine Showveranstaltung im Ausschuss", sagte 
Unions-Verteidigungsexperte Ernst-Reinhard Beck der Rheinischen Post 
(Donnerstag-Ausgabe). Für ein "politisches Spektakel" sei die 
Koalition nicht zu haben. Die Befragung Guttenbergs könne und wolle 
die Union nicht verhindern. "Sie kann aber nicht am Anfang stehen, 
denn wir müssen zunächst einmal die Fakten klären", betonte Beck. Er 
kündigte an, eventuell auch den SPD-Verteidigungspolitiker Rainer 
Arnold vorzuladen: "Die Aussage von Herrn Arnold, die Regierung habe 
das Parlament belogen, ist so gravierend, dass wir in Erwägung 
ziehen, Herrn Arnold als Zeugen im Ausschuss zu befragen, damit wir 
erfahren, ob er diese Behauptung belegen kann."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.01.2010 – 14:09

    Rheinische Post: Doch TV-Duell Rüttgers-Kraft

    Düsseldorf (ots) - Vor der Landtagswahl am 9. Mai wird es doch noch zu einem Fernsehduell zwischen CDU-Regierungschef Jürgen Rüttgers und seiner Herausforderin von der SPD, Hannelore Kraft, kommen. Dies erfuhr die Rheinische Post aus Düsseldorfer Koalitionskreisen. Die SPD-Landeschefin hatte schon vor dem Jahreswechsel ihr Interesse an einem solchen verbalen Zweikampf bekundet. Rüttgers hat sich dagegen ...

  • 20.01.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Betriebsbedingte Kündigungen bei Lufthansa-Tochter Eurowings

    Düsseldorf (ots) - Die Lufthansa-Tochter Eurowings wird im Zuge ihres gestern angekündigten Personalabbaus auch betriebsbedingte Kündigungen aussprechen. "Betriebsbedingte Kündigungen werden sich bei einem Stellenabbau in dieser Größenordnung gar nicht vermeiden lassen", sagte ein Eurowings-Sprecher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 20.01.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Betriebsbedingte Kündigungen bei Lufthansa-Tochter Eurowings

    Düsseldorf (ots) - Die Lufthansa-Tochter Eurowings wird im Zuge ihres gestern angekündigten Personalabbaus auch betriebsbedingte Kündigungen aussprechen. "Betriebsbedingte Kündigungen werden sich bei einem Stellenabbau in dieser Größenordnung gar nicht vermeiden lassen", sagte ein Eurowings-Sprecher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...