Rheinische Post

Rheinische Post: Union lehnt Zwangsanleihe für Reiche ab

    Düsseldorf (ots) - Die Union lehnt die vom hessischen SPD-Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel geforderte Zwangsanleihe für Reiche strikt ab. "Irgendeiner muss Herrn Schäfer-Gümbel einmal sagen, dass wir schon die Reichensteuer haben", sagte CDU/CSU-Fraktionsvizechef Wolfgang Bosbach (CDU) der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Es sei ein "sozialdemokratischer Reflex, bei jedem Problem Besserverdiener zur Kasse bitten zu wollen". Neun Prozent der Einkommensteuerpflichtigen trügen aber bereits die Hälfte des Steueraufkommens, sagte der CDU-Politiker. "Jetzt muss es darum gehen, den Durchschnittsverdiener zu entlasten."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: