Rheinische Post

Rheinische Post: Arbeitnehmerflügel der Union will zinsgünstige Kredite für Autoindustrie

    Düsseldorf (ots) - Die Arbeitnehmergruppe der Unions-Bundestagsfraktion fordert ein weitreichendes Konjunkturpaket. So will der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe, Gerald Weiß, zinsgünstige Kredite für die kriselnde Automobilindustrie einführen. "Die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) soll die Autokonzerne mit Darlehen zu Sonderkonditionen bei ihren Entwicklungsausgaben und den damit verbundenen Investitionen unterstützen", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post".Ein Bruch der Entwicklungsausgaben und der damit verbundenen Investitionen könne so vermieden werden, sagte der CDU-Parlamentarier. Zugleich forderte der Arbeitnehmerflügel, dass der von der Regierung für 2010 vorgesehene volle Steuerabzug der Krankenversicherungsbeiträge schon ab 2009 gelten solle.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: