Rheinische Post

Rheinische Post: Schumachers Entdecker Gerhard Noack: "Vettel hat das Zeug zum Weltmeister"

Düsseldorf (ots) - Der Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel hat nach der Einschätzung seines Entdeckers Gerhard Noack das Zeug zum Weltmeister. "Sebastian ist der kommende Weltmeister. Das habe ich schon vor zehn Jahren gesagt, und genauso wird es kommen", sagte Noack zu RP ONLINE, dem Internetportal der Rheinischen Post. Der Kerpener Motorsportfreund hatte einst schon die Karriere von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher angeschoben. Vor elf Jahren kam Vettel als Zehnjähriger auf Noacks Kartbahn. "Ich habe schnell die Parallelen zu Michael erkannt. Vom Ehrgeiz her, von der Selbstkritik und dem Willen, aus allem das Beste zu machen - in dem Knirps habe ich Michael gesehen", sagte Noack zu RP Online. Vettel und Noack telefonieren noch immer regelmäßig. Auch nach dem Erfolg in Monza habe Vettel ihn angerufen, berichtet Noack. Er beschreibt seinen Schützling als bodenständig. "Egal, was war - Sebastian ist nie abgehoben." Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: