Rheinische Post

Rheinische Post: Ex-Finanzminister Eichel attackiert Glos "Konjunkturpaket wäre völlig wirkungslos"

    Düsseldorf (ots) - Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat Pläne des Wirtschaftsministeriums für ein Konjunkturpaket scharf kritisiert. "In Zeiten offener Märkte ist ein nationales Konjunkturprogramm von 0,4 Prozent des BIP völlig wirkungslos", sagte Eichel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Man weiß nie, wo das Geld ankommt. Die Leute sparen oder geben es für Importprodukte aus. Einen sicheren Impuls für die Wirtschaft bringt das nicht", so Eichel. Das einzig sichere Ergebnis eines Konjunkturprogramms wäre ein Anstieg der Staatsverschuldung, betonte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: