Rheinische Post

Rheinische Post: Künast deutet CDU-Umweltpapier als Absage an Koalitionsverhandlungen

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast sieht ihre Partei und die CDU durch das neue Umweltpapier der Christdemokraten weiter auseinanderrücken. "Die CDU hat unter grünen Überschriften so viel an schwarzen Ladenhütern versteckt, dass sie uns damit eher den Rücken zuwendet", sagte sie der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Die in dem Papier genannten Ziele bezeichnete sie als lachhaft. "Die CDU sitzt auf dem Schoß der großen Konzerne, die die Handbremse angezogen haben", sagte sie. Neben Künast hatte auch Parteichef Reinhard Bütikofer gestern einer Koalition von Union und Grünen nach der Bundestagswahl 2009 erneut eine Absage erteilt.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: