Rheinische Post

Rheinische Post: Althaus: Auf die Kanzlerin kommt es an

    Düsseldorf (ots) - Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) plädiert mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 für eine Neuauflage des alten CDU-Slogans "Auf den Kanzler kommt es an". Althaus sagte im Interview der "Rheinischen Post" (Montagausgabe) auf die Frage, ob es 2009 auf die Wahlaussage hinauslaufen werde "Auf die Kanzlerin kommt es an": "Ja. Je komplexer die Politik wird, umso mehr sind Persönlichkeiten gefragt, denen viele Menschen vertrauen. Merkel ist eine solche Persönlichkeit. Es wäre fatal, wenn die Union die damit verbundene Chance nicht nutzen würde."

    Unter Verweis auf jüngste massive Kritik des Chefs der CDU-Mittelstandsvereinigung an Merkels Reformpolitik warnte der thüringische Regierungschef, die CDU dürfe ihre Wahlchancen 2009 nicht "durch grobe Illoyalitäten" schmälern.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: