Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Familienministerin von der Leyen: Mehr Geld fürs zweite Kind

Düsseldorf (ots)

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen
(CDU) will das Kindergeld stärker straffen. "Mehrkindfamilien sollen 
ab dem zweiten Kind ein höheres Kindergeld bekommen", sagte die 
Ministerin der Rheinischen Post (Mittwochausgabe) "Gerade  Familien, 
die mit kleinen und mittleren Einkommen mehrere Kinder großziehen, 
möchte ich gezielt über das Kindergeld fördern. Dazu soll das 
Kindergeld stärker gestaffelt werden", fügte sie hinzu. Schon ein 
Betrag von zehn oder 20 Euro pro Monat würde Eltern helfen, 
beispielsweise zu Schuljahresbeginn die Neuanschaffungen von Heften 
und Büchern zu finanzieren.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.09.2007 – 22:02

    Rheinische Post: Kalte Dusche

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Das war ein kalte Dusche für die Deutschen. US-Präsident George W. Bush sprach sich vor der Uno ausdrücklich für Japan als neues ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat aus. Die deutschen Ambitionen überging er. Doch die Erweiterung des wichtigsten und mächtigsten Clubs der Welt hängt am Ende nicht allein von Bush ab, dessen Amtszeit sich dem Ende zuneigt. Da haben noch eine Reihe anderer ein gewichtiges Wort ...

  • 25.09.2007 – 21:59

    Rheinische Post: Keine Konsumlust

    Düsseldorf (ots) - Von Georg Winters Natürlich ist der Rückgang des Ifo-Index, selbst wenn es der vierte in Folge ist, noch kein Grund, den wirtschaftlichen Niedergang in Deutschland herbeizuschreien. Konjunktur ist eine zyklische Bewegung. Und dass der Aufschwung anno 2007 nicht mehr so stark sein würde wie im vergangenen Jahr, ist oft genug gesagt worden. Doch die Zahlen des Ifo entlarven zumindest jene als Märchenonkel, die bisher kategorisch behauptet ...

  • 25.09.2007 – 21:06

    Rheinische Post: Letzte Chance für Transrapid

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Reisener Deutschland macht seinem Ruf als "Land der Ingenieure" Ehre: Flachbildschirme, Klapp-Handys, Hybrid-Motoren, Biotech, MP3 und Fax: Alles Technik-Schlager, die entweder ganz oder zu großen Teilen hier entwickelt worden sind. Leider nur entwickelt. Denn Deutschland ist auch das "Land der Bedenkenträger". Die haben bei all diesen Technologien so lange nach Haaren in der ...