Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Anschläge auf Christen in Ägypten schreibt Birgit Svensson:

Bremen (ots)

Die christlichen Feiertage sind ein begehrtes Ziel für islamistische Terroristen - besonders Weihnachten und Ostern. Sind sie doch das Herz des Christentums. An diesen Tagen gehen die meisten Gläubigen in die Kirche und sind am stärksten verwundbar. So hatten Kopten in Ägypten schon vor Wochen davor gewarnt, dass die Terrorgefahr für sie zum Ende der Fastenzeit steigt. Doch während in Kairo die koptische Kathedrale, die an Weihnachten einen Anschlag erlitt, seitdem verstärkt überwacht wird, geht es in anderen Landesteilen eher nachlässig zu. Verständlich, ja sogar unmöglich, da nicht alle Gottes-häuser im gesamten Nilland geschützt werden können. Es sind einfach zu viele. Dass allerdings die Kathedrale in Alexandria Ziel eines Angriffs wurde, als auch noch der koptische Papst, der sonst in Kairo weilt, zu Gast war, wirft schon erhebliche Fragen bezüglich der Effizienz und dem Willen der Sicherheitskräfte auf. Ägyptens Präsident Abdul Fattah al-Sisi ist vor fast drei Jahren angetreten mit dem Versprechen, seine Bürger schützen zu wollen - alle, wie er sagte, auch die Kopten. Dass er das nicht schafft, haben die Anschläge vom Sonntag erneut bewiesen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 09.04.2017 – 21:03

    Weser-Kurier: Über Radschnellwege schreibt Jürgen Hinrichs:

    Bremen (ots) - Es gab einen Polizisten in Bremen, der ist an allen Tagen im Jahr und bei Wind und Wetter von Weyhe mit dem Fahrrad zur Arbeit nach Bremen gefahren. Der Mann heißt Holger Münch und ist heute Präsident des Bundeskriminalamtes. Ein Vorbild, jedenfalls in seinem Verhalten als Pendler. Er hat das Auto stehen lassen und sich für die gesunde, sportliche und umweltschonende Variante entschieden. Nichts für ...

  • 09.04.2017 – 16:59

    Weser-Kurier: Julia Klöckner: "Multikulti ist gescheitert"

    Bremen (ots) - Bremen. Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner hat dem Multikulti-Ansatz in der Diskussion um Migranten eine Absage erteilt. "Multikulti in der Addition der Vielfalt ist gescheitert", sagte Klöckner dem in Bremen erscheinenden "Weser-Kurier" (Montagausgabe). Sie warnte vor einer "falsch verstandenen Toleranz", von der "ein Signal der Schwäche" ausgehe. Als Beispiel nannte die Klöckner ...

  • 07.04.2017 – 21:24

    Weser-Kurier: Über den US-Angriff auf Syrien schreibt Moritz Döbler:

    Bremen (ots) - Der Mann, der seine beiden Babys tot im Arm hält. Der 13-jährige Junge, der 19 Angehörige verlor. Auch diesmal herrschte an erschütternden Bildern kein Mangel. Der Giftgasangriff auf Chan Scheichun reihte sich ein in die endlose Kette der grausamen Nachrichten aus Syrien. Fünf Jahre schon dauert der Krieg, fast eine halbe Million Menschen sollen ...