Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Rückkehr Borgwards nach Bremen schreibt Peter Hanuschke

Bremen (ots) - Borgward kommt zurück, das ist ein Kracher. Es ist auch endlich einmal wieder ein Erfolg für das in der vergangenen Zeit nicht gerade erfolgsverwöhnte Bremer Wirtschaftsressort. Bleibt nur zu wünschen, dass sich die chinesischen Mehrheitsaktionäre von Borgward anders verhalten als der malaysische Genting-Konzern. Dessen Kauf der Lloyd-Werft wurde vor Monaten groß gefeiert, und am Ende kam nichts dabei für den Standort Bremerhaven heraus: Die angekündigten Kreuzfahrtschiffe sollen bekanntlich woanders gebaut werden.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: