Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zur Mietpreisbremse

Bremen (ots) - Aber wäre die wirksamste Mietbremse ein weiteres Aufforsten des Paragrafen-Dschungels, der vor allem die Spezies der einschlägig spezialisierten Anwälte ernährt? Nein, es wäre ein massiver Ausbau des staatlichen Wohnungsbaus und der staatlichen Förderung von Wohneigentum. Wer dabei aber immer nur an den sozialen Wohnungsbau denkt, springt zu kurz. Die Wucherer schlägt man nachhaltig allein mit den Grundmechanismen des Marktes: Angebot und Nachfrage.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: