Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zur Waffenruhe in Syrien

Bremen (ots) - Doch Putin hat einen ebenbürtigen Gegenspieler. Der sitzt allerdings nicht in Washington, nicht in Ankara und schon gar nicht in Brüssel - er sitzt in Riad. Und er zeigt längst im Jemen, dass er alle Varianten von Putins Powerplay beherrscht. Wenn Moskau doch auf militärische Eskalation setzt, wird Riad den Gegnern des syrischen Diktators Assad Flugabwehrraketen liefern - und vorher nicht in Washington um Erlaubnis bitten. Saudi-Außenminister al-Jubeir zieht ganz offen die Parallelen zu Afghanistan. Dort hatte die Aufrüstung der Mudschaheddin die Sowjets zum Abzug gezwungen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: